17

Neuer 3DTester-Artikel: CeBIT 2013

Mit der CeBIT fand in den vergangenen Tagen eine der größten IT Fachmessen der Welt auf dem Messegelände in Hannover statt. Unterteilt war sie in vier Themengebiete. Im Bereich CeBIT-gov fand sich IT rund um das Gesundheitswesen (eHealth) sowie öffentliche Unternehmen, Gemeinden und Kommunen (eGoverment). Unter CeBIT-life kam der Privatanwender zum Zuge. Dort ging es um das Eigenheim sowie den Unterhaltungs- und Spielesektor.

Bei CeBIT-lab ging es weiter mit dem Internet der Zukunft (Web 3.0), grüne Technologie sowie Entwicklungs- und Forschungsthemen. Für uns am interessantesten war jedoch die CeBIT-pro. Hier wurde vorwiegend Business-IT behandelt, aber eben auch allgemeine Computerhardware. Wer keine Zeit hatte die Messe zu besuchen oder die 40€ an der Tageskasse scheute, der kann sich hier die Stände ansehen bei denen wir vorbei geschaut haben ... zum Artikel.

CeBIT 2013

PS: 3DTester ist eine neue Webseite im 3DCenter-Webseitenverbund, siehe dazu den entsprechenden Blogeintrag.