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Neuer Artikel: Die fehlenden Asynchronous Shader bei nVidia

Derzeit deutet sich für nVidia ein kleiner fehlender Zacken in der Krone der bestmöglichen DirectX-12-Unterstützung an: Das Nebenfeature "Asynchronous Shader", welches derzeit von keinem Feature-Level von DirectX 12 explizit gefordert wird, kann von nVidia-Hardware augenscheinlich nur performanceschwach emuliert werden, fehlt also faktisch. AMD-Hardware gewinnt hingegen durch dieses Feature unter DirectX 12 jedoch enorm an Performance hinzu, überflügelt dabei sogar gleichwertige nVidia-Hardware regelmäßig – zumindest wenn man dem allerersten Test eines DirectX-12-Titels in Form einer Alpha-Version von "Ashes of the Singularity" glauben mag. Noch ist in dieser Frage einiges offen und kann sich vieles noch bewegen – aber es sieht fast danach aus, als hätte AMD hier alles richtig gemacht und würde nVidia hierbei komplett danebengelegen haben, mit einigen Auswirkungen für die DirectX-12-Zukunft ... zum Artikel.