28

Neuer 3DTester-Artikel: Lepa Lepad V17 Notebook Cooler

Seit fast drei Jahren finden sich nun die Produkte von Lepa am deutschen Markt. Geboten werden PC-Gehäuse, mehrere dutzend Netzteile und reichlich Lüfter. Doch den meisten Anwendern ist diese Marke noch immer kein Begriff. Mit einem großen Messeauftritt auf der diesjährigen CeBIT und reichlich neuen Produkten will man dies nun ändern. Auch wir wollen uns ein Bild von dieser Marke machen und der Frage nachgehen, welches Gefüge von Preis, Ausstattung und Qualität bei Lepa herrscht. Hierfür bedienen wir uns dem Lepa Lepad V17. Er ist Lepas erster Notebook-Kühler und seit Februar 2014 auf dem Markt.

Lepa Lepad V17 Notebook Cooler

Mit einem Preis ab 15 Euro zielt er auf die preisbewussten Anwender, doch dass ist wohl nicht sein einziges besonderes Merkmal. Obwohl er auch große 17" Notebooks kühlen kann, ist schon auf dem ersten Blick ersichtlich, dass das Lepa Lepad V17 ein mobiler Notebook-Kühler ist. Mit anderen Worten: Kühlen wie ein Großer und mobil wie ein Kleiner. Mal sehen, ob ihm das auch in der Praxis gelingt und was er sonst noch zu bieten hat... zum Artikel.