Zitat:
Zitat von Dennis50300
(Beitrag 13845801)
@CyLord
Ja naja, das witzige ist ja, das war vorher sogesehen auch schon drauf, mit dem Samsung RAM, der GPU-Z Screenshot ist ja vom vor dem Flashen ^^
Wenn ich das richtig sehe, habe ich exakt dasselbe vBios nochmal neu geflashed nur nun läuft die Karte plötzlich auch auf Windows :D
mfG
Es ist doch schoen, wenn mal was klappt. Notfalls machen es auch die Dip-Schalter der Grafikkarten fuer das Umschalten fuer CMOS-Teile. :D (sofern vorhanden)
Da die Welt ja vollkommen einen an der Waffel hat was DDR5 Preise angeht ... erinnere ich mich an meinen Schrankinhalt - da liegen noch 2 32er HyperX Impact DDR5 SO DIMM.
Was gibts da an Boards für nen modernen PC?
Bis dato sah ich so komische Dinger, die mit externen Stromquellen arbeiten wollen - sprich unbrauchbar.
Ich wollte jetzt die Karte net schlecht reden, die Karte ist bestimmt fein, aber halt Primär auf Kompakt getrimmt für kleine Systeme. Das sie dadurch türlich nicht gegen die Kühlung der Gaming Trio oder Vanguard ankommt sollte klar sein. Ist nicht ohne Grund teurerer als die Ventus/Shadow
Edit: Sehe gerade die Expert von MSI kostet soviel wie die Inspire bei GH, von der hört man hier gar nichts, glaub bei CB hatte die Karte gut abgeschnitten.
Bei Blackwell gibts doch keinen Hotspot mehr den man auslesen kann. Oder meinst du ältere Gens? Die Temps bei Radeon kannst du doch schnell mit was anderem gegenprüfen. AB oder dem Treiber bsw.
Zitat:
Zitat von Radeonator
(Beitrag 13845543)
Da ich die Karte inzwischen eh verkauft habe, bin ich jetzt raus aus der Nummer, vor allem weil deine Art mMn absolut kontra Produktiv ist. Welchen Mehrwert hat jetzt irgend jemand davon bei der Fehlersuche?!
Wenn du die Karte eh nicht mehr hast erübrigt sich die Frage mit Fehlersuche. Der Zug ist bereits abgefahren. Standardsachen die mir bei solchen Problemen einfallen.
1. Windows neu installieren 2. Fastboot Off 3. MPO Off 4. auf PCIe 4.0 switchen
Wenn alles nichts hilft Karte zurück schicken und ggf. anderen AIB nehmen.
PS: gesamte PC-Hardware @Stock bei der Fehlersuche sollte selbstverständlich sein.
Zitat:
Zitat von Ex3cut3r
(Beitrag 13845637)
Habe seit 2020 B-Bie von Samsung und sogar 1,53V und ich nichts passiert, weder ist das Board abgefackelt noch der RAM, alles Bullshit und mir tun die Leute leid, die Standard XMP nutzen mit 1,35V und den RAM nicht tunen.
ich hab hier noch die alten, mit grausam schlechten Timings, 48GB RAM Module herumliegen, und ich hab das damals extensiv mit den neuen 64Gb 28/36/36 6200er verglichen.
In theoretischen BM`s gabs Unterschiede, aber in Spielen so gut wie keine.
Die alten Module sind fast wie Gold - bracht wer 48GB 5600er ? ;)
Zitat:
Zitat von ][immy
(Beitrag 13844452)
Nvidia ist auch gerade dabei den gaming Markt quasi zu verlassen, ist ja inzwischen für die nur noch ärgerlich das man die Produkte dich in anderen Bereichen teurer verkaufen könnte.
Klar deswegen tritt man gerade voll auf Holiday Season Marketingschiene und veranstaltet sowas wie die Geforce Gamer Festival in Seaul wo sogar Jensen anwesend war. Was macht AMD schnell?
Zitat:
Zitat von Relex
(Beitrag 13845582)
Was mich daran besonders nervt ist, dass die ganzen Tests in ihrer Grundidee 20+ Jahre alt sind und nur auf neue Displaymöglichkeiten erweitert wurden. Aber im Grunde sind sie für LCDs entwickelt worden. Für OLED und Mini LED müsste man sich viele neue Tests ausdenken. Ja, das Dimming wird getestet, aber mMn. in völlig unzureichendem Maße.
Ja, würde ich zustimmen. Ist echt schwer sich da ohne selbst (zu Hause) testen ein Bild zu machen.
Aber am Ende sind die Tests auch nur wirtschaftlich und vergleichbar, wenn man sie skalieren kann. Gerade die OLED-Reviews sind doch zu 80% immer das gleiche, weil es eh nur überschaubare Panelarten gibt.
Ich habe das Gefühl die Tests schauen auch zu sehr auf Videos statt Gamingmaterial. Bei Videos funktioniert das Local Dimming wirklich ganz gut, oft erreichen Filme eh nicht so tiefe Schwarzwerte und der Content ist meist dankbarer. Spiele sind allein wegen HUD-Elementen, "künstlichen" Kontrasten, der Geschwindigkeit von Bildänderungen etc. viel anspruchsvoller.
Das mit den Farben habe ich jetzt aber gelöst, novideo_srgb hatte einen Fehler und die Farben dann irgendwie dauerhaft auf sRGB geclampt.
Am meisten stört mich bisher der vertikale Blickwinkel, insbesondere bei Grautönen, und Local Dimming bei dunklem Content. Aber auch bei hellem Content merkt man immer wieder, dass Mini LED einfach keine starken lokalen Kontraste wie ein OLED abbilden kann, vor allem bei Materialien wie Kleidung oder Rüstungen.
in meinem Alten Medion hatte ich eine Hauptpauge 4000,
die ist wohl nicht mehr aktuell kann kein DVB T2 HD ,
das DVB T1 SD wurde eingestellt,
über Sat ist alles Digital heute
SD, HD und wenig UHD .
(Aktuelle Sendungen sind sehr oft über das Internet nicht verfügbar ).
gibt es da was Neues vielleicht ?
Ext. USB Lösungen kommen nicht in frage ich möchte es lieber kompakt .
Shoop (www.shoop.de) ist eine Cashback-Seite. Da gibt es Prozente wenn man von dort aus die Webseite aufruft, von der man etwas kaufen will. 15% vom Bruttopreis wären hier 453 Euro gewesen, die man beim Kauf des HP Zbook mit 128 GB hätte erhalten können.
bin auf der Suche nach einem einigermaßen schnellen USB-Stick.
Das Angebot erschlägt mich regelrecht. Ich weiß nicht was ich da nehmen soll, dass einigermaßen überzeugt und kein Elektroschrott ist welches nach wenigen Monaten ausfällt. Ich habe hier noch einen uralten USB 3.0 Stick mit gigantischen 8GB (real 7,25GB) was bisher immer reichte. Jetzt wollte ich mal Linux ausprobieren und das Ding ist zu klein. :freak: Im Prinzip reichen mir 16-32GB. Aber wenn ich den Markt so grob überblicke lohnen diese Größen wohl gar nicht mehr. Und wenn ich es richtig verstanden habe sind die größeren Dinger beim Schreiben auch schneller, also wie bei SSDs?
Habt ihr konkrete Empfehlungen im Bereich 64-128GB für kleines Geld was kein Kernschrott ist? Ich brauche nichts super schnelles, halt einigermaßen brauchbar vom Speed. Hier habe ich eine Übersicht gefunden als Orientierungspunkt, aber dennoch riesen Auswahl. :freak: https://ssd-tester.de/usb_stick_test.php?sort=128+GB
Am besten wäre was schlichtes und mit Kappe. Und wenn möglich was Galaxus im Sortiment hat da dort die Versandkosten nur 3€ unter 30€ Einkaufswert betragen. https://www.galaxus.de/
Alternativ würde auch Amazon gehen, mein Cousin hat Prime.
PS: USB-A brauche ich vorzugsweise, gerne auch USB-A und USB-C zusammen.
Thanks for the links =) I'm quite excited about the graphics card from Lisuan, since it's their own IP (MooreThreads is ImgTec) and they are targeting a higher performance segment (Glenfly is pretty low end at the moment).