Zitat:
Zitat von Sumpfmolch
(Beitrag 13851575)
* Path Tracing crashes in Cyberpunk 2077 weiter nicht gefixed.
Ich kann die Crashes mit Pathtracing leidlich bestätigen.
Zitat:
Zitat von Relex
(Beitrag 13851597)
Jedenfalls halte ich das, was ich da auf Nvidia zu sehen bekomme für absolut unbrauchbar. In Avatar fühlt es sich selbst mit dem neuesten Patch nicht flüssiger an, wenn man FSR FG aktiviert, sondern eben genauso wie ohne FG, nur dass sich die FPS laut Zähler fast verdoppeln und die Latenz ansteigt.
Ich hatte die Tage, bei den Redstone-FG-Tests, ein ganz anderes Gefühl. Da wurde alles optisch wesentlich flüssiger, ganz ohne Frage. Sogar an einem 60-Hz-Display. Nur die Latenz ist so 'ne Sache ...
Zitat:
Zitat von raffa
(Beitrag 13851606)
Wenn man das Video vom AMD Jesus anschaut, siehts nicht so schlecht aus mit der nutzbarkeit der FSR REDSTONE FG (warum nicht einfach FSR4.x? mäh)
Geht es nach AMD, heißt das Feature nun einfach "FSR Frame Generation". Ohne Zahl. Wie das alte Zeugs, das es weiter geben wird (muss), dann heißt? Das sagte niemand. :ugly:
Es gibt die asus winteraktion.
Code für Resident evil gilt nicht auf Grafikkarten. Aber für die Tuf 9070xt gibt es einen Gutschein für Gamesplanet von 60. Für die Tuf 9060xt sind es 50. Beide Prime Modelle sind nicht dabei.
Zitat:
Zitat von Semmel
(Beitrag 13851516)
Heute ist es noch viel schlimmer. Da kann gleich das ganze Mainboard abfackeln.
BIOS-Updates nur noch mit bereitliegendem Feuerlöscher machen und Schutzbrille aufsetzen. Eine FFP2-Maske zur Sicherheit wäre auch nicht falsch. Sicher ist sicher.
cooler typ hier ;D
tolle antwort im hw hilfe forum
laufens die aktien nicht so? der hw nach scheinbar ja nicht ;D
Zitat:
Zitat von dargo
(Beitrag 13851562)
Ok... also wird das neuere FG wohl bald FSR4-FG heißen. :tongue: Und die rasche Implementierung von FSR 4.0.3 kann auch nicht schaden um es überall zu testen. :)
ma sehen
9800X3D boxed für ca. 370 Effektivpreis möglich.
Hab mir mal zum Spaß einen gekauft, auch wenn ich noch keinen RAM habe. :D
Hm, ich habe Ram aber noch keine CPU. :uponder::|:biggrin:
Ich kann zu dem Shop nichts sagen, die 28 Bewertungen Bei GH sind Ordentlich aber bei Trustpilot steht der Shop sehr schlecht da (aber auch nur 11 Bewertungen), daher Vorsicht!
Früher war das so wenn sich der PC dabei auffängt
oder der Strom ausfällt während des Bios Update das danach
das Mainboard zerstört ist nicht mehr updaten lässt,
meine Frage wie ist denn das heute beim modernen Mainboards
zum Beispiel das Asus tuf oder das Gigabyte Gamer Mainboard ?
Klar, ich kenn' (bzw. kannte jede Menge Rennfahrspiele), aber nun suche ich etwas, was meine Kinder (mit mir dahinter) zocken können. Mein Kleiner (6, fliegt immerhin schon die AN-225 auf X-Plane 12) wünscht sich Autozufahren mit Lenkrad (schon besorgt, Logitech G923). Was wäre hier empfehlenswert? Mir fallen die ganzen NFS-Teile ein, die ich aber nicht mehr zocken kann/möchte (bin weg von Windows, auf Linux & Steam).
Also irgendwas wo man arcardemäßig rumrödeln kann, bei Bedarf aber auch durchaus gerne Anspruch erzeugen darf (ich denke da an NFS Shift 2, oder Trackmania).
Bin leider sehr lange raus aus dem Bereich und hab' echt den Überblick verloren.
Die AISuite wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt weil ASUS diese Funktionalität peu a peu ins AC einbaut. Deswegen würde ich mir hier keine Hoffnungen machen, dass da noch was kommt.
Ich habe hier eine alte Soundanlage von Teufel zu stehen:
Baujahr ca. 2008 (gehörte meiner Ex-Frau, daher nicht genau bekannt)
Modell: Teufel CF 550 RC
Aufbau:
Plattenspieler Dual 210 per Cinch an Teufel CF 550. Der Plattenspieler hat von Haus aus kein Kabel zur Entstörung.
Zwei 3-Wege-Boxen per Klemmanschluss an CF 550.
Problem:
Der Subwoofer brummt je nach Basseinstellung und Lautstärke. Lauter = Membran vibriert dauerhaft. Kein Bass eingestellt = kein Brummen.
Bei Teufel findet man diese Hinweise, was mir aber nicht weiter geholfen hat. Standort und Kabel machen keinen Unterschied. Wie lässt sich sicher herausfinden, warum der Subwoofer brummt?
Wenn dein Subwoofer brummt und du einen Defekt ausgeschlossen hast, kannst du weitere Tests machen, um herauszufinden, ob das Problem von der Verkabelung oder einer Brummschleife herrührt.
Probiere zunächst aus, ob sich das Brummen verstärkt oder minimiert, wenn du an der Lautstärke drehst. Gewissheit erhältst du allerdings nur, wenn du das Cinch-Kabel aus dem Subwoofer-Input ziehst. Hört der Subwoofer auf zu brummen, kannst du dir sicher sein, dass eine Brummschleife schuld ist.
Ist der Brummton aber weiterhin vernehmbar, kannst du die Brummschleife ausschließen. Wahrscheinlich sind Stromnetzstörungen oder unzureichend abgeschirmte Kabel das Problem. Im ersten oben genannten Fall kannst du leider nicht viel tun, außer unseren Support zu kontaktieren und zu prüfen, ob du den Subwoofer austauschen kannst.
Was genau ist eine Brummschleife?
Sie entsteht manchmal durch eine Stromverkopplung über die Schutzleiter, wenn zum Beispiel ein Subwoofer und ein A/V-Receiver direkt miteinander verbunden werden und diese bereits geerdet sind. Deutlich hörbar und abhänig von der Lautstärke: Das könnte an einer Störung im Stromnetz liegen oder ein ungünstig gelegenes Subwooferkabel bzw. Netzkabel könnte die Brummquelle sein. Schuld daran sind elektromagnetische Störsignale, die auf den Subwoofer einwirken und abhängig von der Leistung beziehungsweise Lautstärke mehr oder weniger auftreten.
Der Updater wurde dann in die Irre geführt wenn DNS-Einträge auf ISP-Level umgebogen wurden. Und da Notepad++ selbst erzeugte Zertifikate nutzte, fiel das nicht auf. Manipulationen auf ISP-Level deuten sehr stark auf staatliche Akteure hin. Denn Staaten können ISPs dazu zwingen DNS-Einträge zu manipulieren. In dem Artikel steht auch drin, dass das Ostasien betrifft.
Zitat:
Zitat von Ganon
(Beitrag 13850888)
Der Input Lag ist dann abhängig davon wo der Strahl gerade ist. Schwankt dann also zwischen 0 und 16 ms, was sich dann auf 8ms mittelt.
Der Lag ist nicht abhängig von 0-16ms sondern (bei 60Hz) immer mindestens 16ms oder bei PAL/50Hz sogar 20ms. Von einer zur nächsten Änderung einer Scanline vergeht immer mindestens diese Zeit. Auch wenn die Scanline in der Mitte 8ms nach der ersten gezeichnet wird, muss ja erst die untere Hälfte des Bildes, und dann wieder die obere Hälfte gezeichnet werden bis sie sich wieder ändern kann. Die Untergrenze für die Latenz ist damit immer eine ganze Frametime.
Ich stimme der Chatgpt Einschätzung im großen und ganzen zu..Wie schon weiter oben von mir gesagt und was jetzt auch da nicht richtig rüber kommt:
Die Anwendung wo MRAM jetzt schon genutzt wird, da ist es nichtmal sooo neu. Ein Vordringen in andere Anwendungen aber aktuell zweifelhaft, weil SRAM DRAM Flash halt doch zu gut weiterentwickelt wurden, als dass es da Potential gegeben hätte.
Für künftige Computingkonzepte ist Spontronik wohl genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie jedes andere Major Konzept.
PS: Die Zeit, wo man bei Hossenfelder sinnvolle Infos erhalten konnte, sind glaub seit 5 Jahre gefühlt vorbei..
Ich sichere regelmäßig meine Daten vom NAS auf externe 2,5" Platten verschiedener Hersteller (Seagate, WD) über den Rechner. Dazu nutze ich den USB-Port am Frontpanel meines Rechners. Die Platten sind mit TrueCrypt verschlüsselt. Die Übertragungsrate ist i.d.R. so bei 1 GBit/s, außer bei neueren Platten vom Typ WD MyPassport. Da bricht die Übertragungsrate nach einiger Zeit in den einstelligen MB-Bereich ein und das ganze System wird extrem träge. Am selben Port/Kabel habe ich keinerlei Probleme mit Modellen von Seagate und älteren WDs. Ich habe nun bereits eine Platte reklamiert und eine andere desselben Typs weist die selben Symptome auf. Ich glaube daher nicht an einen Defekt, sondern an einen Design-Fehler bei WD-Platten. Und ja, ich habe schon nach Lösungen gesucht --> haben alle nicht funktioniert. Kennt jemand diese Symptome und hat evtl. eine Lösung bzw. Erklärung? Danke im voraus.