Moin!
Ich überlege meine Fritzbox 5530 durch ein Ubiquiti Cloud Gatway Fiber zu ersetzten. Hauptgrund ist die mangelhafte WLAN-Abdeckung der FB (trotz Mesh) bei uns in Haus und Garten. Die AP sollen letztendlich UniFi 7 Lite werden oder ähnliche. Da die Schwiegereltern (Ü70, DAU) mit im Haus wohnen und eine unserer Rufnummern nutzen (um Kosten zu sparen), ist ein DECT-Mobilteil pflicht. Aktuell nutzen sie ein FritzFon. Ich könnte für wenig Geld an eine Gigaset Go Box 100 kommen ... wenn ich das richtig verstehe, klemme ich die einfach an mein Gateway und die Zugangsdaten werden über ein SIP-fähiges Mobilteil aus der HX-Serie eingegeben. Alternativ bin ich über das Yealink W73P DECT gestolpert, welches relativ günstig in der Anschaffung ist und für die alten Herrschaften aufgrund der Tasten wohl gut bedienbar sein sollte.
Hat jemand von euch genau dieses Szenario oder etwas ähnliches umgesetzt und kann Erfahrungen teilen oder hat ggf. Alternativen? Das Thema DECT-Telefonie ist der letzte Punkt, der mich von diesem Projekt abhält. Unser ISP ist aktuell 1&1.
und stelle mir die Frage, was könnte ihn nach nur 5 Monaten Betrieb gekillt haben (Kaufzeitpunkt allerdings schon 3 Jahre her)?
Betriebsparameter CO-30mV, VSoc 1050mV, VDDR 1.45V (XMP)
Temps laut Steam Overlay, selten aber doch mal gelegentlich 80°C,
natürlich Anschlag 90°C in Stresstests und beim Shader Kompilieren.
Lief bis zuletzt absolut fehlerfrei, bis der Bildschirm einfror und danach
das Sys nicht mehr booten wollte.
[ ] AsRock B550 Phantom Gaming ITX/ax
[ ] AMD Wraith Stealth (Alublock, kein Kupfer oder Pipes)
[ ] 1.45V DDR4 Spannung
[ ] X4 Foundations
[ ] Fortuna
die zweite Frage ist, wo bekomme ich noch einen her,
wird AMD heuer performante AM4 CPUs wieder neu auflegen?
Scheint, als würde Amd RDNA 3.5+ aka RDNA 4m für FSR4 fit machen. Nicht unbedingt ein gutes Zeichen für FSR 4 auf RDNA 3.x, oder was meint ihr?
Volles FSR4 erwarte ich eh nicht, aber da PSSR 2.0 bald erscheint, wär ein FSR 4 Light schon möglich und auch angebracht.
Was mit der Front IO. Hast du da gar was grausiges von Dell? Bzw. würde grundsätzlich die USB Kabel vom Mobo die zu Front I/O vom Gehäuse gehen checken.
@robbitop Hatte ich schonmal erwähnt. Das mindeste wäre Aufklärung was da passiert und warum es passiert.
Stattdessen wird einfach auf dem Upscaler herumgeritten, obwohl es ein Problem des Spiels ist das ALLE Upscaler betrifft.
Vor allem erhöht ja Horizon den Schärfegrad sehr extrem wenn man auf den Ultra Performance Modus wechselt. Wir sprechen hier ja nicht über nen generellen, moderaten Schärfefilter, nein, sobald man in den UP Modus wechselt wird so stark nachgeschärft, dass einem die Augen komplett ausbluten. Das ist nicht mehr Feierlich. Das sah schon mit DLSS3 völlig unbrauchbar aus.
So ein Spiel als referenz heranzuziehen und dann noch nichtmal darauf hinzuweisen und dem Upscaler die Schuld zuzuschieben ist irreführend und völlig inkompetent. Sorry, aber das kann man mMn. beim besten Willen nicht schönreden oder verteidigen.
Wir hatten die Limits doch zum Launch gesehen viel mher als 700 gibt kaum einer aus und natürlich können immer weniger Leute dank den Ram Preisen komplett neue Systeme bauen was die Nachfrage senkt.
Man muss den aber nicht vollständig Neu installieren ,
klickt in die Fehler wenn da steht bereits installiert sonst nix abwählen weil aktuell ist ,
wenn da steht Update An lassen wird nur das Aktualisiert was notwendig ist .
Zitat:
Zitat von DrFreaK666
(Beitrag 13884205)
Na dann :)
Have fun
Haha ja danke👍 mit Steam einfach runder das Teil und bevor ich dauernd Treibern nachjage😆!
Kommt momentan nicht, weil die neue .bat noch nicht gemerged worden ist. Ist halt ausversehen aus der letzten pre9 vom Discord reingerutscht :redface:
Halte mich aber auch jetzt strikt an den master-Branch auf GitHub, da ich auch alles andere mitbauen kann und nur die neueren FSR-DLLs austauschen/einfügen muss
Irgendwie will mein Ryzen 9850X3D nicht über 5650 boosten. Habe PBO Enabled, +200 Mhz.
Im Bios steht auch ein ausgegrauter Wert: "Cpu fused boost clock limit" und der steht auf 5650. Kann man den Ryzen 9850X3D nicht die üblichen +200 Mhz höher boosten?
Zitat:
Zitat von Holundermann
(Beitrag 13883339)
Spiel gerade High on Life 2 und was einem da geboten wird für die verlangte performance ist nicht gerade gut. Lumen ist ein Witz - überall popen Lichter auf in kürzester Entfernung, Die Reflexionen in die BVH Struktur schauen furchtbar aus und sind mit SSR überlagert - zu allem überfluss hat das Spiel zumindest in den ersten Levels überall reflektierende Oberflächen. Die Schatten sind teilweise broken (zu geringe Auflösung/verbugt?) und auch mit Screen Space Shadows überlagert - auch überall popin.
Das lightning schaut in innenräumen aus wie ein Ameisenhaufen - man erkennt die sehr grobe Probe Struktur und die temporale Instabilität - fast schlimmer als PT Cyberpunk mit Standard denoiser :).
Hab jetzt mal HW Lumen in der Config aktiviert und es schaut zwar besser aus aber immernoch meilenweit entfernt von gut. Vorallem wenn man das mit Insomniac Reflexionen vergleicht (Ratchet und Clank) ist das ein Trauerspiel - das kam vor bald 5 Jahren auf der PS 5 - und nichtmal die Qualität schafft die UE5 nach 5 Jahren! Performed dafür richtig schlecht - bin jetzt unter 60 FPS mit Q Upscaling auf einer 5080 - was gut spielbar ist aber für das gebotene ein Witz.
Die UE5 enttäuscht fasst auf allen Ebenen in dem Spiel:
Nanite scheint weitestgehend gut zu funktionieren auch wenn man weiterhin minimales Popin erkennen kann wenn man sich darauf konzentriert - fällt aber im allgemeinen Spielgeschehen nicht auf.
Irgendwie kommt die Engine auch nach all den Jahren nicht in die Gänge - hoffentlich richtet megalights das schlechte Lightning.
Du bist gleich doppelt angearscht, weil UE5 absolut miserabel auf nVidia-Hardware läuft. ;D
UE5 ist ein großartiges Beispiel, wenn Firmen mit zu viel Geld eine Marktmacht erreichen, die in ein Monopol endet. Mit der kostenlosen Verfügbarkeit hat man schlussendlich jegliche Innovation im Engine Markt abgewürgt und nun bekommt man den selben 08/15 UE5 Rotz von fast jeder Firma vorgesetzt.
Mehrere deftige Probleme mit AsRock Nova X870E:
1. Habe jedesmal beim Booten in Windows 11 die Meldung "Das letzte USB-Gerät, das an diesem PC angemeldet war, funktioniert nicht richtig..."
Und im Geräte-Manager ein "Unbekanntes USB-Gerät"
Gerät löschen, dann neu starten bringt keine Abhilfe.
Mit Ashampoo WinOptimizer habe ich bereits die Registry bereinigt. Keine Abhilfe.
Neueste AMD-Chipsatztreiber installiert: Keine Abhilfe.
2. Ryzen Master funktioniert nicht. Oben genannte Punkte brachten keine Abhilfe.
Wie kann ich diese Probleme lösen..? Bzw wie finde ich heraus, was da nicht funktioniert?
Das Prob scheint auch die Verbindung von PC und iPhone zu behindern, so dass ich mit iTunes keine Musik aufs Handy schieben kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Frage:
Weiß jemand, ob die "Nachtmodus" Funktion in Win11 nur auf dem Desktop gilt oder auch in Vollbild-Anwendungen, wie Games oder nur in Fensteranwendungen, wie Browsern oder Games?
Ich stelle da gerne 15% ein, weil ich die White-Balance gerne einen Tick wärmer habe, wenn ich länger lesen muss.