habe seit Monaten ein Problem beim spielen von COD. Immer wieder habe ich Miniruckler, es macht mich wahnsinnig :D Habe sogar schon einige Komponente über die Zeit ausgetauscht, es hat sich aber nichts verändert. Hier mein System:
Alle Treiber, Bios, Mainboard, GPU usw. sind immer auf dem neusten Stand.
Auf der großen Map ( Warzone ) sind die Miniruckler deutlich schlimmer, als zB im Multiplayer. Trotzdem treten sie dort auch auf, wenn auch nicht jede Runde. Gerade auch in Gunfights fühlt es sich so an, als würde mein Monitor für kurze Zeit die HZ verringern, was aber nicht der Fall ist. Habe es auch schon mit 2 weiteren Monitoren ausprobiert. Mittlerweile habe ich meine FPS gelogged, und spiele mit G Sync, weil es hier weniger Probleme zu verursachen scheint. Aber auf der großen Map, wenn nur die FPS von 160 auf 140 fallen, fühlt es sich rucklig und unsauber an. Ohne G Sync und geloggten FPS, ist es eine Vollkatastrophe.. ein absolutes Vollgeruckel :/
Heute Morgen bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem empfohlen wurde, per CapFrameX das Ganze mal auszuwerten.. und ich werde mal die Screenshots dazu hochladen, vlt fällt dem einen oder anderen etwas auf, was mir ggf. helfen könnte.
Hoffe ihr hattet ein schönes Fest, liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Controller. Verwende aktuell einen kabelgebundenen Razer Wolverine V2 am PC. Ich bin damit absolut zufrieden, nur die nicht ausschaltbare Beleuchtung des Logos in der Mitte nervt mich wenn es finster ist etwas.
Warum möchte ich einen neuen Controller? Ich hätte gerne einen ohne Kabel.
Anforderungen: Er sollte auf PC und Macbook funktionieren, gute Haptik und Ergonomie haben und robust sein. Ich habe keine besonders kleinen Hände, es stört mich auch nicht, wenn er etwas schwerer ist. Preis spielt keine Rolle, ich spiele keine kompetitiven Spiele. Am meisten Einsatz hatte er im letzten Jahr bei Hades 2, Clair Obscur und Path of Exile 2 (wobei ich bei letzterem inzwischen wieder zu M&T gewechselt bin).
Interessant wären für mich persönliche Erfahrungen, die Review-Übersichten, die ich online so gefunden hab sind für mich einfach etwas generisch und nichtssagend.
die hätten definitiv, einen Entwicklerpreis verdient!
wurden aber Opfer, verrückter Zeiten und einer regelrechten Hexenjagd
aaber, die Jungs haben es überlebt und leisten weiter großartige Arbeit.
ist stand alone, also kommt nicht wegen Copyright an:smile:
einfach entpacken und über den Launcher starten - Spaß haben...
für Leute mit Linux
die im Archiv enthaltene Blade of Agony.ipk3, mit der Linux eigenen GZDoom Varante starten... https://github.com/ZDoom/gzdoom
sollte aber im Paket Manager, sogut wie jeder Distro verfügbar sein
kann mir jemand nen Tipp geben wo ich auf die schnelle und "günstig" (<50) ein leeres 5.25" SATA Festplattengehäuse MIT USB-3.0A Schnittstelle bekommen kann?
Alles was ich auf den üblichen Suchmaschinen finde ist 3.5" oder kleiner... :-(
Ich habe ein schönes neues Notebook geschenkt bekommen nur leider ohne Office.
Ich habe sehr oft gehört, das es kostenlose "Freeware" Office-Versionen von anderen anbietern gibt.
Welches Distru ist dem von Microsoft am nächsten? Mit dem von Microsoft arbeite ich schon seit mehr als 30 Jahren und möchte mich ungern umstellen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist für mich u.a. Word, Excel PowerPoint und Notes.
Bevor ich es vergesse, auf meinem Hauptrechner habe ich Office von Microsoft.
Es wäre schön wenn ich die Dateien von MS auf dem anderen weiterbearbeiten kann ohne Verluste
Bei einem Bekannten lag eine Tastatur ca. 10 Monate herum, eher er wieder im Lande war. Funk-Tastatur, leider mit eingesteckten Batterien und auf "AN" geschaltet.
Somit waren nach den 10 Monaten die Batterien ausgelaufen und die Kontakte einigermaßen verdreckt. Nach Säuberung akzeptierte die Tasttatur neue Batterien und auch die Status-LEDs liefen wieder.
Das Problem nun: Buchstaben sind heftig vertauscht, es gibt auch Fälle von mehreren Buchstaben auf einer Taste etc. Nutzbar ist das ganze also nicht.
Frage: Läßt sich dies irgendwie reparieren? Günstige Reparatur-Services habe ich vor Ort, es ist nur die Frage, ob das überhaupt zu machen ist. Oder ob man davon dann lieber gleich ganz die Finger läßt.
Also: Reparatur denkbar - oder hoffnungsloser Fall?
Habe hier 50.000er DSL per Kupfer im Haus liegen, kommt durch die Kellerwand und mündet in einer Anschlussdose der Telekom, von dort per Telefondraht dann durchs Leerrohr ins Wohnzimmer im Erdgeschoß
Will nun für meinen Sohn das DSL per Kabel ins erste Stockwerk legen, weil WLAN wegen der Stahlbetondecken einfach zu wenig Durchsatz bringt, auch Powerline etc. bringt keine befriedigenden Ergebnisse
Wie gehe ich konkret vor? Lege ich von der Fritzbox ein Lankabel zurück in den Keller und dann per Leerrohr in die erste Etage, so das alles über die Fritzbox läuft?
Oder kann ich die vorhandenen Telefondrähte aus dem ersten Stock zusätzlich an den Telekomanschluss anklemmen und in der ersten Etage ein separates DSL-Modem anschließen?
Bin mir nicht sicher ob ich ein LAN-Kabel mit den dicken Steckern durchs Leerrohr kriege....lieber wäre mir also ein separater DSL-Zugang für die erste Etage...
Ist der Rechner ans Netz angeschlossen kann es passieren dass ich ihn nicht einschalten kann. Keine Reaktion beim Einschalten.
Das Problem lässt sich temporär beheben indem ich den Netzstecker ziehe - reicht für 10 Sekunden - und wieder stecke und jetzt lässt sich der PC "meistens" wieder starten.
Falls nicht, wiederhole ich die Prozedur und nach 3-4x stertet er wieder.
Ich vermute das Netzteil, muss aber nicht sein.
Eine Idee wie ich dem Problem am besten nachgehe ohne ein anderes Netzteil auszuprobieren? Meßgeräte sind vorhanden, also könnt ich die Anschlüsse durchmessen - leider weiß ich nicht was aussagekräfti wäre.
Suche ein Tool was den gesamten Datenträger (bzw. freien Bereich) beschreibt, ev. im Anschluss auch verifiziert, mir wichtig die Schreibrate und Leserate über die Kapazität in Form eines Graphen ausspuckt.
H2testw kenne und benutze ich, aber die angezeigte Schreibrate ist nur der Schnitt über alles.
Aktuelle Transferraten über den Taskmanager/Systemresourcen anzeigen lassen geht, nur muss man so den Test immer im Blick haben und hat am Ende keinen Graphen.
Moin,
habe wenig Ahnung von der Materie und würde gerne euer Wissen anzapfen.
Her muss eine 100" Leinwand (mehr geht nicht, kein Platz) und ein Kurz Distanz Beamer Ding.
Leinwand muss vom Boden ausfahrbar sein, für den Spaß (nein damit kein schwarzes Loch im Raum ist und Frau mehr Bilder hängen kann).
Sitzabstand ist ca. 5 Meter.
Wichtig ist nur das ein Amazon Cube dran kann und ein Sat Reciever damit meine Frau Pro 7 schauen kann ;D:freak:
Welcher pedaltrainer wäre für mich sinnvoll, damit ich Zuhause trainieren kann?
-Sollte wegen meiner Halbseitigen Lähmung bereits fertig zusammengebaut ankommen
- und nach Möglichkeit will ich natürlich ohne fremde Hilfe in die Pedale kommen können
Budget 100 bis 200 Euro
Ich weiß, dass man so etwas für nur 10 Euro Zuzahlung von der Krankenkasse bekommen kann, aber dabei gibt es ein paar Probleme...
Das Geld tut mir momentan nicht weh, und bei Amazon kann ich mir das Modell sogar aussuchen.. insofern tendiere ich dazu, mir einfach eines zu bestellen...
Man kann mit solchen Geräten alle Extremitäten trainieren, aber mir geht es speziell um die Beine.
Ich habe bisher immer den sog. "Multi Display Powersaver" des Nvidia Inspector genutzt (nicht verwechseln mit dem Nvidia Profile Insepctor). Leider wird das teil nicht mehr weiter entwickelt und ab/seit meiner Blackwell-Grafikkarte funktioniert es nicht mehr bei mir (Fehlermeldung).
Daher habe ich nach anderen Tools gesucht, die das machen. Mit MSI Afterburner und co. kann man nicht so niedrig takten lassen. Im Endeffekt habe ich keins gefunden.
Jetzt habe ich eine kleine .exe erstellt. Ich habe gedacht, vlt. kann es ja einer gebrauchen, also habe ich es bei Github hochgeladen. Bei mir funktioniert es gut mit Win11 24H2 und MSI Afterburner 4.6.6 Beta7 (ich habe da ein Undervolting + Overclocking-Profil).
Ich stelle das aber einfach so zur Verfügung, falls es jemandem etwas bringt und nicht, weil ich hier irgend welche Qualitätsansprüche erhebe oder Bugfreiheit noch Support/Fixing. Falls jemand grad ein Fehler findet, den ich einfach lösen kann, fixe ich ihn vlt, es gibt aber keine Garantie auf Bugfixing. Also Kommentare wie "Das ist doch ein ineffizienter Misthaufe von Code", der kann sich der Kommentar sparen, weil es interessiert mich nicht, ich habe das nur für mich gemacht und stelle es jetzt anderen zur Verfügung. Wer der Meinung ist, es besser zu können, kann es ja forken oder konstruktiv Verbesserungsvorschläge machen. Die Lizenz erlaubt das ja. Aber wie gesagt: ich habe grundsätzlich nicht vor, daran viel zu verbessern/zu ändern momentan, weil bei mir braucht es eig. nicht wirklich relevant an CPU-Last/RAM-Auslastung und soweit funktionierts.
Selbstverständlicherweise funktionierts nur bei Nvidia Grafikkarten. Ich weiss nicht, welche Generation-Mindestanforderung es braucht. Es braucht aber Admin-Rechte.
Den Idle-Verbrauch senkt es leider nicht, aber man kann damit in einem niedrigeren Taktprofil sein, wodurch sich jenachdem ständiges hochtakten verhindert. Evtl. hilft es auch für Multi-Monitor-Setups oder High-Refreshrates oder sowas. Aber leider habe ich trotzdem mit meiner RTX5080 weiterhin 29Watt im Idle und nicht mehr unter 10Watt, wie mit meiner RTX5080. Aber immerhin habe ich jetzt unter Niedriglast auch nur noch 30-36Watt anstatt peaks auf 40-50Watt.
Wie das ganze funktioniert, kann man auf Github nachlesen, da sollte es stehen, sonst gerne fragen hier, dann kann ich es evtl. präzisieren. Falls es jemand gebrauchen kann, dann ist das doch gut und sonst habe ich halt freude drann:D
Edit: Das Tool ändert nur Taktraten und keine Spannungen. Gut möglich, dass das deutlich mehr Stromreduktion bringen würde, aber Stand jetzt kann es das nicht.
Edit2: Die .exe wurde mittels WinPhyton erstellt mittels dieser .py Datei, die auf Github als Source-Code einsehbar ist.
zeigt her euren Techno Puff, mit all dem Gschmodder
oder ohne:smile:
aber bitte raw mädels(wehe es fängt hier einer das putzen an)
immer mal wieder aktuell gerne, aber keine Photoalben!
mach dann gleich mal den Anfang(Aalter schauts bei Dir aus)
Fixed Gaming Bugs:
Enshrouded: Game stability issues on GeForce RTX 50 Series GPUs [5664067]
Assassin's Creed Valhalla: HDR toggle not functional when Smooth Motion is enabled [5469746]
Dying Light: The Beast: Game stability issues after updating to 591.44 driver
Fixed General Bugs:
Display color seems faded after switching to non-native resolution [5548662]
Using RTX HDR on select televisions causes games to blackscreen [5720286]
Open Issues:
Unable to deselect "Show Notification Tray Icon" from NVIDIA Control Panel [5622213]