22

Neuer 3DTester-Artikel: Samsung YP-U7 4GB MP3-Player

Mit dem Aufkommen von Smartphones, Tablets und Multimedia-Playern hat der klassische MP3-Player auf dem heutigen Markt sehr stark an Bedeutung verloren. Keiner möchte ein weiteres Gerät für seine Musik mit sich herumschleppen, schließlich hat der "moderne Anwender" heutzutage ein Smartphone, was diese Funktionen auch bietet. Dennoch gibt es immer wieder Hersteller, die nach wie vor "reine" MP3-Player produzieren. Denn auch wenn das Abspielen von Audio als Funktion in anderen Geräten zu finden ist, sind doch die reinen MP3-Player für diese Aufgabe spezialisiert. Zu diesen Herstellern gehört unter anderem Samsung, der als Großkonzern für Smartphones, Tablets, Fernseher und viele andere Geräte bekannt ist.

Mit dem YP-U7 möchte Samsung einen MP3-Player als Konkurrent zum kleinen iPod Shuffle platzieren. Zu finden ist er daher ebenfalls im 50-Euro-Segment und bietet sich neben Schwarz und Silber auch in dem Frauen-freundlichen Pink an. Wir haben uns diesen Player angesehen, um zu klären, ob er tatsächlich gegen seine Konkurrenz bestehen kann ... zum Artikel.

Samsung YP-U7 4GB MP3-Player