26

Neuer 3DTester-Artikel: Verbatim Premium Tablet microSDHC Card 32GByte

Eine dieser microSD-Cards, die der klassischen SD-Card den Kampf angesagt hat, ist die Verbatim Premium Tablet microSDHC Card. Sie wird serienmäßig mit einem SD-Card-Adapter geliefert und kann daher in einer Vielzahl von Geräten eingesetzt werden. Verfügbar ist sie in den Kapazitäten 8, 16 und 32 GByte zu Preisen von 6, 9 und 14 Euro. Als SDHC-Card mit 32GByte bietet sie eine möglichst hohe Kapazität bei gleichzeitig hoher Geräte-Kompatibilität. Kein Wunder also, wenn dieses Modell und vergleichbare 32 GByte Modelle anderer Hersteller, zu den gegenwärtig begehrtesten microSD-Cards zählen. Der günstige Preis tut sein übriges.

Verbatim Premium Tablet microSDHC Card 32GByte

Wir wollen nun untersuchen, ob das Mittelklasse microSD-Card-Segment ein schnöder Einheitsbrei ist oder ob sich doch vielleicht auch größere Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Modellen zeigen. Mit der Samsung MicroSDHC Plus 32 GByte hatten wir bereits eine vergleichbare Karte im Test und können diese nun als Referenz gegen die vorliegende Verbatim Speicherkarte stellen. Mal sehen, ob sich nennenswerte Unterschiede bei diesen zwei augenscheinlich gleichen Karten auftun ... zum Artikel.