MultiMonitoring: Wird auf mehr als einem Bildschirm gespielt?

Die Nutzung mehrerer Monitore für den Arbeitseinsatz ist ein alter Hut – im Spieleeinsatz ist dies dagegen etwas seltener, da das Gesamtbild durch die Monitorkanten schließlich etwas "zerschnitten" wird und zur Bekämpfung dieses Effekts dann meist nichts unterhalb von gleich drei Monitoren läuft. Demzufolge fragt diese Umfrage nicht nach der allgemeinen Nutzung von mehreren Monitoren, sondern allein nach deren Ausnutzung im Spielebereich. Zugleich werden die Einmonitor-Nutzer noch gefragt, ob sie in Zukunft eventuell weitere Monitore nachrüsten wollen.

Nur ein Monitor vorhanden - keine Änderung daran in absehbarer Zeit geplant.
56% (1552 Stimmen)
Nur ein Monitor vorhanden - zukünftig sollen es aber mehrere Monitore rein für Arbeitszwecke werden.
4% (113 Stimmen)
Nur ein Monitor vorhanden - zukünftig sollen es aber mehrere Monitore rein für den Spieleeinsatz werden.
1% (31 Stimmen)
Nur ein Monitor vorhanden - zukünftig sollen es aber mehrere Monitore für Arbeitszwecke und den Spieleeinsatz werden.
4% (106 Stimmen)
Mehrere Monitore vorhanden - gespielt wird aber nur auf einem Monitor.
30% (837 Stimmen)
Mehrere Monitore vorhanden - gespielt wird auf zwei Monitoren.
1% (36 Stimmen)
Mehrere Monitore vorhanden - gespielt wird auf drei Monitoren.
3% (77 Stimmen)
Mehrere Monitore vorhanden - gespielt wird auf vier oder mehr Monitoren.
0% (12 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2764