Sind Gaming-Notebooks ein Thema?

In einer Zeit, wo der Notebook-Markt dem Desktop-Markt schon des längerem davongaloppiert, bombardieren uns die Hersteller gleichzeitig auch mit teilweise massiv hochgezüchteten Gaming-Notebooks – so das man fast denken müsste, alle Gamer würde nur noch davor sitzen. In der Realität dürfte der Anteil der Notebook-Spieler unter Enthusiasten immer noch vergleichsweise gering sein, eine gewisse Masse allein im Mainstream-Markt existieren, wo das Notebook oftmals den einzigen verfügbaren Computer darstellt. Diese Umfrage soll vorherige Annahmen zu diesem Thema nunmehr durch eine gewisse Faktenlage ersetzen – indem abgefragt wird, ob man Gaming-Notebooks überhaupt als Thema ansieht, sowie bis wohin dieses Interesse geht bzw. warum kein Interesse existiert.

Ja, bis hoch zu HighEnd-Boliden.
6% (115 Stimmen)
Ja, aber maximal in den Midrange-Bereich.
8% (143 Stimmen)
Ja, aber nur im Mainstream/APU-Bereich.
6% (107 Stimmen)
Unentschieden, Performance nicht ausreichend.
1% (17 Stimmen)
Unentschieden, Preislage gewöhnlich zu hoch.
5% (98 Stimmen)
Unentschieden, Nichtaustauschbarkeit der Hardware stört.
3% (54 Stimmen)
Unentschieden, Monitore doch zu klein.
1% (14 Stimmen)
Nein, Performance nicht ausreichend.
10% (185 Stimmen)
Nein, Preislage gewöhnlich zu hoch.
27% (505 Stimmen)
Nein, Nichtaustauschbarkeit der Hardware stört.
25% (476 Stimmen)
Nein, Monitore doch zu klein.
8% (153 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1867