Umfrage: Habt Ihr jemals eine CPU durch Übertaktung zerstört?

Mittels dieser Umfrage soll ermittelt werden, wie häufig ein Prozessor tatsächlich einmal durch Übertaktung defekt gegangen ist. Jeder dürfte da so seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben, kaum einer wird alle Prozessoren jemals unter Übertaktung betrieben haben und am Ende gehört auch noch Glück oder Pech hinzu. Gezählt werden soll bei dieser Umfrage jeder jemals betriebene PC-Prozessor, welcher mutmaßlich (wer kann dies schon zweifelsfrei sagen) durch Übertaktung in den Hardware-Himmel entschwoben ist. Der Unterschied zwischen "normaler" und "grenzwertiger" Übertaktung liegt dort, wo der Anwender selber weiss, dass es eigentlich zu knapp auf Kante ist/war – sei es wegen zu hohem Takt, zu viel Spannung, zu schwacher Kühlung, dies ist total individuell.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

mehrfach passiert - bei grenzwertiger Übertaktung
1% (17 Stimmen)
mehrfach passiert - bei normaler Übertaktung
1% (15 Stimmen)
einmal passiert - bei grenzwertiger Übertaktung
4% (67 Stimmen)
einmal passiert - bei normaler Übertaktung
2% (34 Stimmen)
niemals passiert - trotz grenzwertiger Übertaktung
22% (371 Stimmen)
niemals passiert - bei normaler Übertaktung
58% (972 Stimmen)
habe nie jemals eine CPU übertaktet
12% (204 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1680