Umfrage: Machen die dauerhaft hohen Grafikkarten-Preise das PC-Gaming persönlich weniger interessant?

Eine nahezu gleiche Umfrage wurde bereits in diesem Februar gestellt. Seinerzeit lief das ganze allerdings noch unter dem Stichwort "Grafikkarten-Dürre", weil seinerzeit die Lieferbarkeit (egal zu welchem Preis) noch wirklich schlecht war. Grafikkarten-Verfügbarkeit ist nun seit einiger Zeit überhaupt kein Problem mehr, hingegen sind die Straßenpreise wie bekannt dauerhaft hoch geblieben – und derzeit gibt es leider auch keine Aussicht darauf, dass sich dies so schnell ändern könnte. Damit sei erneut die nahezu selbe Frage gestellt, gut 10 Monate später und um einige schlechte Erfahrungen auf dem Grafikkarten-Markt reicher. Denn es steht durchaus zu befürchten, dass der Effekte dieser Situation auf die Gemütslage der PC-Gamer nun inzwischen weitaus stärker ausschlägt als bei dieser früheren Umfrage.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Ja - zugunsten anderer non-Gaming-Aktivitäten.
24% (460 Stimmen)
Ja - zugunsten von Spiele-Konsolen.
13% (241 Stimmen)
Jein - in Form eines stärkeren Fokus auf ältere Spiele-Titel.
33% (632 Stimmen)
Jein - ergibt einen Effekt, aber keine grundsätzliche Interessen-Änderung.
18% (341 Stimmen)
Nein - ergibt keinen beachtbaren Effekt.
13% (241 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1915