Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Radeon RX 6700 XT?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu AMDs Radeon RX 6700 XT. Die derzeit schlechte Lieferbarkeit sowie überzogenen Straßenpreise stehen dabei (wie zuletzt bei der GeForce RTX 3060) bewußt nicht mit zur Auswahl, weil jene nichts an den technischen Eigenschaften des Produkts ändern und zum derzeitigen Stand jede (vollständige) Produktbewertung zu einer sehr einseitigen Angelegenheit werden lassen würden. Da sich ansonsten auch keine Vergleichbarkeit zu früheren dieserart Umfrage realisieren läßt, konzentriert sich diese Umfrage somit alleinig auf die technische Produktbewertung der Radeon RX 6700 XT.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
14% (142 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
19% (196 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, jedoch zum Listenpreis außerhalb meiner Interessenlage.
25% (260 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär kommt das generelle Performance-Level etwas zu niedrig heraus.
9% (95 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört die schlechte RayTracing-Eignung bzw. das Fehlen eines DLSS-Äqivalents.
10% (109 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der Stromverbrauch etwas zu hoch.
7% (77 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
4% (39 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär kommt das generelle Performance-Level etwas zu niedrig heraus.
3% (36 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört die schlechte RayTracing-Eignung bzw. das Fehlen eines DLSS-Äqivalents.
3% (29 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der Stromverbrauch etwas zu hoch.
1% (14 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
5% (47 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1044