Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Radeon RX 6900 XT?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu AMDs Radeon RX 6900 XT. Wie allen vorherigen Umfragen zu den Hardware-Neuvorstellungen der Herbst/Winter-Saison 2020 steht die schlechte Lieferbarkeit der Karte dabei bewußt nicht mit zur Auswahl, weil jene nichts an den technischen Eigenschaften des Produkts ändert und sowie einen Störfaktor darstellt, unter welchem dato alle neuen Angebote beider Grafikchip-Entwickler leiden. Bewertet werden soll hiermit allein die Grafikkarte selber, nicht die (sich irgendwann ändernde) Liefersituation.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
4% (59 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
11% (151 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
31% (428 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist die Mehrperformance (zur 6800XT) zu gering.
19% (266 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der Listenpreis zu hoch.
13% (174 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört die schwächere RayTracing-Performance (gegenüber Ampere).
6% (83 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (19 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist die Mehrperformance (zur 6800XT) zu gering.
6% (85 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der Listenpreis zu hoch.
4% (61 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört die schwächere RayTracing-Performance (gegenüber Ampere).
3% (38 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (12 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1376