Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu Intels Alder Lake?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den Launchreviews, dem Diskussionsthread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu Intels Alder Lake.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
11% (174 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
28% (449 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
6% (100 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der erzielte Fortschritt zu klein.
4% (60 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stören die (derzeit) hohen Preislagen für CPU, Mobo & DDR5.
13% (209 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der (teilweise) hohe Stromverbrauch.
17% (277 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (36 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der erzielte Fortschritt zu klein.
2% (31 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stören die (derzeit) hohen Preislagen für CPU, Mobo & DDR5.
4% (65 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der (teilweise) hohe Stromverbrauch.
11% (172 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (19 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1592