Welches Interesse besteht zu Maxwell-basierten Midrange-Grafikkarten?

Nach dem Launch von GeForce GTX 970 & 980 hat nVidia nunmehr Maxwell-Grafikkarten unterhalb von 130 Euro und oberhalb von 300 Euro im Angebotsportfolio – und vernachläßigt damit die Käufer des Midrange-Bereichs von 150 bis 250 Euro etwas, wo es üblicherweise sogar die zahlenmäßig größten Absatzmöglichkeiten für Gamer-Grafikkarten gibt. Die daraus resultierende Frage lautet schlicht, wie stark man persönlich das Fehlen der Maxwell-basierten Midrange-Modelle von nVidia im Grafikkarten-Markt einschätzt. Primär kann man dies als eine Frage rein an die Käufer in diesem Marktsegment verstehen – aber am Ende können auch die Käufer anderer Marktsegmente antworten, dafür sind ebenfalls Antwortoptionen vorgesehen.

Werden dringend benötigt, weil ich speziell auf diese derzeit schon warte.
17% (229 Stimmen)
Werden benötigt, um die Auswahl an Midrange-Karten zu erweitern und bessere Preise zu ermöglichen.
17% (238 Stimmen)
Besitze schon ein Midrange-Modell und habe daher derzeit keinen weiteren Bedarf.
14% (191 Stimmen)
Kaufe außerhalb des Midrange-Bereichs, würde aber dennoch die Auffüllung des Maxwell-Portfolios begrüßen.
18% (246 Stimmen)
Kaufe außerhalb des Midrange-Bereichs, daher kein interessanter Punkt für mich.
34% (467 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1371