Wie interessant erscheint die GP104-basierte GeForce GTX 1080?

Normalerweise sollte man keine solcherart Bewertungen abfragen, so lange noch keine unabhängigen Produkttests vorliegen. Aber die GeForce GTX 1080 fordert dies natürlich geradezu heraus, mit einer Vielzahl an jetzt schon vorliegenden Informationen und gleichzeitig einem den ganzen Spaß bremsenden Preispunkt von 699$ zum Launchzeitpunkt. Gerade der Status als Produkt auf Basis des nur zweitbesten Pascal-Chips läßt es als fraglich erscheinen, das besonders viele Gamer (zu dieser Preislage) einsteigen wollen. Was nunmehr genauer mittels dieser Umfrage herauszufinden wäre ...

Prinzipiell nicht interessiert, insofern läßt mich auch die Diskussion über diese Karte kalt.
13% (402 Stimmen)
Prinzipiell nicht interessiert, verurteile allerdings den Versuch, die Preislagen generell anzuheben.
25% (798 Stimmen)
Prinzipiell interessiert, aber zu dieser Preislage wird das nix - ergo Abwarten auf bessere Preise.
32% (1021 Stimmen)
Prinzipiell interessiert, aber zu dieser Preislage lohnt eher der Blick zu GP100 & GP102.
11% (357 Stimmen)
Prinzipiell interessiert, aber der Performancegewinn gegenüber 980 Ti & Titan X ist sowieso zu gering.
8% (259 Stimmen)
Prinzipiell interessiert, die Preislage passt zur Mehrperformance - ergo doch eine gangbare Lösung.
10% (317 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 3154