Wie ist der bisherige Eindruck zu RayTracing?

Nachdem mit Battlefield V nunmehr die erste praktische Anwendung von RayTracing zur Verfügung steht, darf die Frage gestellt werden, wie jenes erklärte Zukunftsfeature derzeit bewertet wird. Natürlich ist klar, das man sich diesbezüglich noch ganz am Anfang der Entwicklung befindet – aber dennoch werden nun einmal nVidias RTX-Grafikkarten hiermit schon beworben und müssen sich demzufolge auch dieser Frage stellen. Als Anschauungsmaterial können zum einen die Screenshot-Vergleiche bei Tom's Hardware sowie zum anderen der kürzlich schon genannte Blindtest mittels eines YouTube-Videos von Optimum Tech dienen.

Vollkommen unbeeindruckend.
27% (485 Stimmen)
Optisch nett, aber keinesfalls zwingend.
30% (532 Stimmen)
Optisch interessant, aber mit derzeit noch zu hohem Performanceverlust.
39% (691 Stimmen)
Optisch interessant, wird genutzt werden egal des Performanceverlusts.
4% (78 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1786