Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 2080 Ti?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich unserer Launch-Analyse zu nVidias GeForce RTX 2080 Ti. Die kleinere GeForce RTX 2080 wurde wie bekannt bereits mit einer eigener Umfrage bedacht. Die GeForce RTX 2080 Ti ist derzeit weiterhin zu Preisen von 1230-1280 Euro bestellbar, mit einem einzelnen Angebot für 1199 Euro – diesbezüglich hat sich leider nichts gegenüber dem letzten Stand verbessert. Direkt lieferbar ist die Karte allerdings nicht, selbst die Founders Edition im nVidia-Shop (dort für 1249 Euro angeboten) kämpft derzeit noch mit gewissen Lieferzeiten, welche deren reale Auslieferung auf Anfang Oktober verschieben lassen.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
0% (5 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
5% (57 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
12% (153 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, der ganze Sprung ist generell zu klein.
5% (56 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die aktuellen Straßenpreise sind (noch) zu hoch.
13% (163 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die Speichermenge sollte größer sein.
1% (14 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (7 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, der ganze Sprung ist generell zu klein.
18% (226 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die aktuellen Straßenpreise sind (noch) zu hoch.
38% (471 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die Speichermenge sollte größer sein.
2% (21 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
4% (52 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1225