Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 3090?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu nVidias GeForce RTX 3090. Leider unterstützt das vorliegende Umfrage-Modul keine Mehrfachauswahl – womit man sich bei einer Stimmabgabe zugunsten eines durchschnittlichen oder negativen Ersteindrucks für den primäre Hinderungsgrund entscheiden muß, leider keine Angabe von mehreren Gründen möglich ist.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
1% (14 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
5% (92 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
8% (142 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist die Mehrperformance zu gering.
6% (106 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der Preispunkt zu hoch.
12% (216 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der hohe Stromverbrauch.
4% (75 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (11 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist die Mehrperformance zu gering.
19% (328 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der Preispunkt zu hoch.
32% (555 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der hohe Stromverbrauch.
9% (160 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
3% (52 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1751