Wie ist der Ersteindruck zur Radeon R9 270X?

Die Radeon R9 270X mag als nahezu Wiedergänger der Radeon HD 7870 wenig "sexy" erscheinen – da uns diese Grafikkarte aber die nächsten Monate im Performance-Segment begleiten wird und auch die Preislage recht attraktiv ist, lohnt sich auch für diese Grafikkarte eine Umfrage, welche den Ersteindruck der 3DCenter-Leser ermitteln soll. Alle zu einer Entscheidung benötigten Daten finden sich in der Launch-Analyse zur Radeon R9 270X.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
20% (207 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
21% (223 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
6% (62 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des faktischen Rebrandings.
17% (180 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des geringen Performance-Fortschritts.
9% (91 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des fehlenden TrueAudio-Features.
4% (47 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (24 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des faktischen Rebrandings.
14% (143 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des geringen Performance-Fortschritts.
4% (43 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des fehlenden TrueAudio-Features.
1% (13 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (23 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1056