Wie ist der Ersteindruck zur Radeon R9 380X?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in der Launch-Analyse zur Radeon R9 380X sowie natürlich im entsprechenden Diskussions-Thread zum Launch der neuen AMD-Grafikkarte.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
11% (136 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
8% (98 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
2% (30 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des geringen Performancesprungs.
26% (311 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des noch nicht ganz passenden Straßenpreises.
15% (180 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des vergleichsweise hohen Strombedarfs.
5% (57 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (22 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des geringen Performancesprungs.
22% (265 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des noch nicht ganz passenden Straßenpreises.
4% (48 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des vergleichsweise hohen Strombedarfs.
4% (44 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (22 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1213