Wie kann Linux für (ernsthafte) Spieler interessant werden?

Diese Umfrage ergibt sich aus einer kürzlichen News-Meldung und bezieht sich alleinig auf Linux im Spieleeinsatz für ernsthafte PC-Spieler – welche also das vorhandene beschränkte Spiele-Angebot unter Linux üblicherweise nicht als ausreichend empfinden, sondern im Idealfall eigentlich alle unter Windows verfügbaren Spiele auch unter Linux betreiben wollen. Dabei geht es natürlich um eine Lösung, welche ohne eigenem Basteleinsatz auskommt – es sollte dem Normalgamer verkaufbar sein und out-of-the-Box laufen.

Zur Erklärung der vierten Antwort-Möglichkeiten: Bei der "Lösung mit hohem Technologieaufwand" sind zum einen eine hardware-unterstützte Windows-Virtualisierung unter Linux und zum anderen ein Modell mit zwei zeitgleich laufenden Betriebssystemen im Rechner gemeint – beides also Technologien, die heutzutage zwar schon angedacht, aber noch nicht realisiert wurden.

CrossOver Games & PlayonLinux sind schon jetzt gangbare Lösungen.
2% (44 Stimmen)
DualBoot wird weiterhin die beste Lösung bleiben.
17% (338 Stimmen)
Spiele-Streaming könnte zukünftig die Lösung sein.
8% (156 Stimmen)
Es wird eine Lösung mit hohem Technologieaufwand (Virtualisierung oder Dual-OS) benötigt.
8% (145 Stimmen)
Dies ist nur über nativen Spielesupport zugunsten von Linux erreichbar.
65% (1250 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1933