Wie stark werden Cloud-Dienste zur Datensicherung eingesetzt?

Die Umfrage zur Nutzung externer Festplatten ergab die – durchaus etwas seltsam wirkende – Aussage, daß die Nicht-Nutzung externen Datenträger zwischen dem Januar 2011 und dem Januar 2013 von 14,8% auf 17,3% doch bemerkbar zugenommen hat. Eine mögliche Erklärung für dieses Umfrage-Ergebnis könnte die Nutzung von Cloud-Diensten zur Datensicherung sein. Daher wollen wir mit diese neuen Umfrage klären, wie weit verbreitet die Nutzung von Cloud-Diensten rein zur Datensicherung derzeit schon ist. Nicht gefragt wird damit nach anderen beliebten Cloud-Nutzungsarten wie Synchronisation, Datentransfer oder Musik-Streaming.

Komplette Datensicherung in der Cloud.
1% (29 Stimmen)
Teilweise Datensicherung in der Cloud.
5% (129 Stimmen)
Geringfügige Datensicherung in der Cloud.
9% (237 Stimmen)
Cloud-Nutzung ausschließlich für sekundäre Zwecke wie Synchronisation, Datentransfer oder Musik-Streaming.
22% (590 Stimmen)
Gar keine Cloud-Nutzung.
63% (1681 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2666