Noch ausstehend für die eigentlich nunmehr schon zu Ende gehende Spiele-Generation 2021/22 ist die Dokumentation von deren PC-Systemanforderungen sowie von (eigenerstellten) Hardware-Empfehlungen auf Basis der vorliegenden realen Benchmark-Werte. Dies soll hiermit nachgeholt werden, denn dies ermöglicht auch eine Fortschreibung der damit einhergehenden Trend-Analyse zu den Spiele-Systemanforderungen über die Jahre hinweg. Dabei zeigte sich die Spiele-Saison 2021/22 als vergleichsweise "handzahm" bezüglich einer weiteren Steigerung der Hardware-Anforderungen: In gut der Hälfte aller Fälle blieb es beim Stand der "Vorsaison" [1], die anderen Fällen sahen dann durchgehend nur geringfügige Steigerungen. Dies darf man durchaus als erstaunlich ansehen angesichts des normalerweise mit einer neuen Spielekonsolen-Generation einsetzenden Innovationssprungs ... zum Artikel [2].
Verweise:
[1] http://www.3dcenter.org/artikel/die-systemanforderungen-fuer-die-spiele-generation-202021
[2] http://www.3dcenter.org/artikel/die-systemanforderungen-fuer-die-spiele-generation-202122
[3] http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/Entwicklung-der-Grafikkarten-Anforderungen-2013-2022.png
[4] http://www.3dcenter.org/abbildung/entwicklung-der-grafikkarten-systemanforderungen-2013-2022