Auf welches Vorab-Interesse stößt AMDs Ryzen 2?

AMDs Ryzen 2 steht nunmehr bald vor der Tür – und damit AMDs zweite Zen-Generation. Jene kommt mit ein wenig mehr Prozessoren-Power, primär wohl einfach durch einen gewissen Mehrtakt – und dennoch ist da noch mehr. Vor dem Launch des originalen Ryzen konnte man sich über die erreichbare Performance noch etwas unsicher sein, dann machte AMD am Anfang auch noch gänzlich andere Preispunkte, welche erst später durch Intels Launch der Coffee-Lake-Generation auf das heutige Maß zusammenschrumpften. Vor allem aber waren seinerzeit noch Kinderkrankheiten zu überwinden, erst einmal ausreichend Nutzererfahrungen zu sammeln – allesamt Punkte, die jetzt nun aber deutlich zugunsten von Ryzen 2 sprechen, da man sich bei Ryzen 2 inzwischen seiner Sache wesentlich sicherer sein kann als vor dem Launch des originalen Ryzen. Insbesondere Nutzer, die typischerweise erst einmal die allererste Generation von etwas gänzlich neuem abwarten, könnten von Ryzen 2 nunmehr verstärkt angesprochen werden. Hinzu kommt der Punkt, das von Intel bestenfalls zum Jahresende etwas beachtbar neues zu erwarten ist, vorher AMD mittels Ryzen 2 sogar wieder die Performance-Führerschaft im Consumer-Segment übernehmen könnte.

Werde direkt nach dem Launch zuschlagen.
10% (189 Stimmen)
Sofern die Erwartungen halbwegs erfüllt werden, ist Ryzen 2 in der engeren Auswahl.
37% (703 Stimmen)
Muß zuerst ernsthaft etwas zeigen, um Interesse zu wecken.
10% (196 Stimmen)
Hat bei mir keine wirkliche Chance gegenüber Intel.
3% (60 Stimmen)
Bin derzeit bereits ausreichend gut mit Intel-Hardware eingedeckt.
21% (404 Stimmen)
Bin derzeit bereits ausreichend gut mit AMD-Hardware eingedeckt.
18% (342 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1894