Werden mehr AMD-basierte Notebooks im Markt gewünscht?

AMDs letzte CPU-Anstrengungen gingen allesamt eher in den LowCost- und Mainstream-Bereich – sprich dort, wo breitflächig Komplett-PCs, Netbooks, Notebooks und Ultrabooks verkauft werden. Trotzdem hat AMD insbesondere im Notebook-Markt derzeit eine arg schwache Präsenz von nur 6,4% der angebotenen Systeme vorzuweisen, wie kürzlich ermittelt wurde. Die sich hieraus ergebende Frage ist, ob das vorhandene Angebot an AMD-basierten Notebooks (für Desktop-PCs kann man sich auf Basis des vorhandenen Retail-Angebots an entsprechenden Mainboards und Prozessoren selber behelfen) als ausreichend angesehen wird – oder ob die Notebook-Hersteller mit ihrer Zurückhaltung eventuell irren und sich die 3DCenter-Leser eine größere Auswahl an AMD-basierten Notebooks am Markt wünschen würden.

Absolut nicht soll mit dieser Umfrage ermittelt werden, ob man AMD ein solch größeres Angebot gönnen würde. Es soll vielmehr herausgefunden werden, ob man das aktuelle Angebot an AMD-basierten Notebooks für den persönlichen Anspruch als für ausreichend hält oder nicht. Wer in der Praxis sowieso niemals ein AMD-basiertes Notebook kaufen würde, sollte dementsprechend auch ehrlich für diese Option votieren.

Nein, denn AMD-basierte Notebooks interessieren mich grundsätzlich nicht.
20% (442 Stimmen)
Nein, das derzeit vorhandene Angebot ist schon ausreichend.
4% (86 Stimmen)
Ja, das Angebot könnte etwas umfangreicher sein.
21% (444 Stimmen)
Ja, das Angebot könnte sehr viel umfangreicher sein.
55% (1191 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2163