Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Radeon RX Vega 64?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich unserer Launch-Analyse zu AMDs Radeon RX Vega 64. Zu beachten wäre, das mit dieser Umfrage allein Vega 64 beurteilt werden soll – denn Vega 56 wird nachfolgend eine eigene Umfrage erhalten.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
1% (21 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
5% (90 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
3% (62 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die (derzeit) vermurkste Preissituation wirkt als Spaßbremse.
13% (226 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, bei der Performance fehlt der Karte doch noch etwas.
13% (231 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, der unverhältnismäßig hohe Stromverbrauch stört.
19% (337 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (19 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die (derzeit) vermurkste Preissituation wirkt als Spaßbremse.
6% (106 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, bei der Performance fehlt der Karte doch noch etwas.
15% (270 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, der unverhältnismäßig hohe Stromverbrauch stört.
23% (422 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (19 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1803