Wie ist der Ersteindruck zur GeForce GTX 1070?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in der Launch-Analyse zur GeForce GTX 1070 sowie natürlich im Diskussions-Thread zum Launch der zweiten GP104-basierten Grafikkarte. Preislich kann man ausgehend von den Erfahrungen mit der GeForce GTX 1080 von Preispunkte zwischen 430 und 500 Euro für die GeForce GTX 1070 rechnen.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
6% (137 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
18% (384 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
20% (442 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen der hohen Preislage.
28% (615 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
2% (50 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen der hohen Preislage.
22% (491 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
3% (70 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2189