17

Neuer 3DTester-Artikel: Kingston HyperX Fury 16GB USB-Stick

Bedenkt man, dass die meisten USB3.0 Speichersticks beim Schreiben noch nicht einmal die alte USB2.0 Schnittstelle auslasten können, dann wird deutlich, warum sich die Hersteller mit der Einführung neuer Schnittstellen nicht hetzen lassen. Wer also zu USB3.0 Speichersticks (oder gar zu USB2.0 Speichersticks) greifen will, kann dies ruhigen Gewissens tun. Erst recht im Budget-Sektor, der von den meisten Anwender favorisiert wird.

Kingston HyperX Fury 16GB USB-Stick

Tatsächlich beginnt jetzt erst die Blütezeit von USB3.0, denn im Budget-Sektor kommen nun vermehrt Speichersticks auf den Markt, die auch im Schreiben die Grenzen von USB2.0 zu sprengen versuchen. Zumindest auf dem Papier. Wie es in der Praxis aussieht, wollen wir uns anhand des neuen Kingston HyperX Fury ansehen, der vor kurzem auf dem Markt kam und zu dieser neuen und schnellen Budget-Klasse zählt. Ihn testen wir nicht nur an einer USB3.0 Schnittstelle, sondern auch an einer USB2.0 Schnittstelle ... zum Artikel.