Zitat:
Zitat von Hakim
(Beitrag 13851968)
Merkwürdig ist halt schon das bei HWU das Frame Pacing so offensichtlich ist, man sieht es ja selber, dieses konstante Delay nach jedem zweiten Frame und CB sagt das es bei denen nicht aufgefallen ist.
Hier wird gerne überdramatisiert und Kirschen gepickt. So schlecht ist das auch wieder nicht, aber definitiv anfälliger als DLSS, dafür drückt es mehr FPS raus.
Zitat:
Zitat von Rooter
(Beitrag 13852014)
Und für Sicherheitsupdates. Für mein Board kam vor ein paar Wochen ein neues stable BIOS raus bei dem ein CVE gefixt ist, das werde ich zwischen den Tagen mal flashen.
Das kann man doch ganz regulär übers normale BIOS oder Tool aktualisieren.
Edit:
Deine letzte Version verhält sich schon anders.
Desktop stand auf HDR, ich kam ins Game rein. Game stand aber auf SDR. Ingame also auf HDR umgestellt was auch gemacht wurde und das Game ist nicht gecrashed. Dann habe ich das Game beendet und nochmal als Test angeschmissen. Diesmal wieder direkt DX12 Error. Da müssen die noch bissel dran feilen.
Zitat:
Zitat von Der_Korken
(Beitrag 13851979)
Und was gibts bei Windows 7 zu lachen?
Dass DDU gefühlt 100+ Updates weiter ist? :freak: Du kommst hier mit irgendwelchen Erfahrungen die wie lange her sind? 10+ Jahre? Also irgendwann werden manche Argumente wirklich lächerlich. Wenn du weiterhin nichts lernen möchtest dann lass es einfach. Manche sind im Alter offenbar zu festgefahren. Wichtig bei DDU ist SafeMode und auch die Internetverbindung kappen. https://www.wagnardsoft.com/content/...ller-DDU-18139
Den Stress hat man überall. Da ist es noch das beste wenn der Händler kulant ist. Aber wer, außer Amazon, ist das schon?
3 Kg wiegt der Kühler einer 5090 Astral. Ich sags ja, 5090 + Luftkühlung zerstört GPU und den Rest des Rechners. Zwangsläufig :D
ich habe meinen letzten Gaming-PC vor rund 10 Jahren zusammengestellt und mich mit Komponenten & co seitdem praktisch gar nicht auseinandergesetzt. Jetzt möchte ich mir endlich mal ein Upgrade gönnen und bin etwas überfordert, was ich denn eigentlich nehmen soll.
Mir ist wichtig, dass ich möglichst wenig Hassle habe (deshalb auch fertige Sets) und bestenfalls mein Laufwerk + Speicherkarten nachrüsten kann. Ich bin absoluter Hobby-Gamer uns schaffe es wegen Arbeitsbelastung/Kids auf vielleicht 2-3 Spiele/Jahr, die mir dann aber Spaß bringen sollen ( = flüssige Leistung, sehr gute Grafik und nicht zu laut). Die Optik ist mir vollkommen egal und ich brauche eigentlich keine LEDs oder ähnliches. Diese Investition soll bestenfalls wieder für circa 10 Jahre halbwegs funktionieren - deshalb auch der etwas teurere Preis für vergleichsweise niedrige Ansprüche.
Habt ihr eine Idee oder andere Vorschläge?
Danke für eure Unterstützung!
Ich kann bei der B580 nur von diesem Treiber abraten. Er bringt alte Probleme zurück (CPU Overhead, Bildfehler in CoD, Performance Einbrüche z.B. auch in Halo, min FPS zu niedrig, dadurch auch Mikroruckler)
Zitat:
Zitat von RoNsOn Xs
Hey Joseph,
könntest du sonst hier nochmal exakt auf meine Fragen eingehen, wie ich sie im Thread stellte? Werde ansonsten übers Weekend nochmal bisschen versuchen zu tunen. :smile:
Das ist meine Kurve, beim VRAM habe ich einfach AB gemaxt, +3000 das läuft fast bei jeder RTX 5080. Bringt aber nicht so viel wie die hohe Zahl suggeriert aber ein bisschen je nach Spiel. Kannst das aber auch auf 0 lassen, und dafür die GPU höher ziehen. Ich habe immer schon beides getunt. Warum dein Takt in Steel Nomad sank, weiß ich nicht, bei mir ist der Takt immer fest angetackert. Vlt. war deine Kurve anders?
9800X3D boxed für ca. 370 Effektivpreis möglich.
Hab mir mal zum Spaß einen gekauft, auch wenn ich noch keinen RAM habe. :D
Hm, ich habe Ram aber noch keine CPU. :uponder::|:biggrin:
Früher war das so wenn sich der PC dabei auffängt
oder der Strom ausfällt während des Bios Update das danach
das Mainboard zerstört ist nicht mehr updaten lässt,
meine Frage wie ist denn das heute beim modernen Mainboards
zum Beispiel das Asus tuf oder das Gigabyte Gamer Mainboard ?
Klar, ich kenn' (bzw. kannte jede Menge Rennfahrspiele), aber nun suche ich etwas, was meine Kinder (mit mir dahinter) zocken können. Mein Kleiner (6, fliegt immerhin schon die AN-225 auf X-Plane 12) wünscht sich Autozufahren mit Lenkrad (schon besorgt, Logitech G923). Was wäre hier empfehlenswert? Mir fallen die ganzen NFS-Teile ein, die ich aber nicht mehr zocken kann/möchte (bin weg von Windows, auf Linux & Steam).
Also irgendwas wo man arcardemäßig rumrödeln kann, bei Bedarf aber auch durchaus gerne Anspruch erzeugen darf (ich denke da an NFS Shift 2, oder Trackmania).
Bin leider sehr lange raus aus dem Bereich und hab' echt den Überblick verloren.
Ich habe hier eine alte Soundanlage von Teufel zu stehen:
Baujahr ca. 2008 (gehörte meiner Ex-Frau, daher nicht genau bekannt)
Modell: Teufel CF 550 RC
Aufbau:
Plattenspieler Dual 210 per Cinch an Teufel CF 550. Der Plattenspieler hat von Haus aus kein Kabel zur Entstörung.
Zwei 3-Wege-Boxen per Klemmanschluss an CF 550.
Problem:
Der Subwoofer brummt je nach Basseinstellung und Lautstärke. Lauter = Membran vibriert dauerhaft. Kein Bass eingestellt = kein Brummen.
Bei Teufel findet man diese Hinweise, was mir aber nicht weiter geholfen hat. Standort und Kabel machen keinen Unterschied. Wie lässt sich sicher herausfinden, warum der Subwoofer brummt?
Wenn dein Subwoofer brummt und du einen Defekt ausgeschlossen hast, kannst du weitere Tests machen, um herauszufinden, ob das Problem von der Verkabelung oder einer Brummschleife herrührt.
Probiere zunächst aus, ob sich das Brummen verstärkt oder minimiert, wenn du an der Lautstärke drehst. Gewissheit erhältst du allerdings nur, wenn du das Cinch-Kabel aus dem Subwoofer-Input ziehst. Hört der Subwoofer auf zu brummen, kannst du dir sicher sein, dass eine Brummschleife schuld ist.
Ist der Brummton aber weiterhin vernehmbar, kannst du die Brummschleife ausschließen. Wahrscheinlich sind Stromnetzstörungen oder unzureichend abgeschirmte Kabel das Problem. Im ersten oben genannten Fall kannst du leider nicht viel tun, außer unseren Support zu kontaktieren und zu prüfen, ob du den Subwoofer austauschen kannst.
Was genau ist eine Brummschleife?
Sie entsteht manchmal durch eine Stromverkopplung über die Schutzleiter, wenn zum Beispiel ein Subwoofer und ein A/V-Receiver direkt miteinander verbunden werden und diese bereits geerdet sind. Deutlich hörbar und abhänig von der Lautstärke: Das könnte an einer Störung im Stromnetz liegen oder ein ungünstig gelegenes Subwooferkabel bzw. Netzkabel könnte die Brummquelle sein. Schuld daran sind elektromagnetische Störsignale, die auf den Subwoofer einwirken und abhängig von der Leistung beziehungsweise Lautstärke mehr oder weniger auftreten.
Der Updater wurde dann in die Irre geführt wenn DNS-Einträge auf ISP-Level umgebogen wurden. Und da Notepad++ selbst erzeugte Zertifikate nutzte, fiel das nicht auf. Manipulationen auf ISP-Level deuten sehr stark auf staatliche Akteure hin. Denn Staaten können ISPs dazu zwingen DNS-Einträge zu manipulieren. In dem Artikel steht auch drin, dass das Ostasien betrifft.
Zitat:
Zitat von Ganon
(Beitrag 13850888)
Der Input Lag ist dann abhängig davon wo der Strahl gerade ist. Schwankt dann also zwischen 0 und 16 ms, was sich dann auf 8ms mittelt.
Der Lag ist nicht abhängig von 0-16ms sondern (bei 60Hz) immer mindestens 16ms oder bei PAL/50Hz sogar 20ms. Von einer zur nächsten Änderung einer Scanline vergeht immer mindestens diese Zeit. Auch wenn die Scanline in der Mitte 8ms nach der ersten gezeichnet wird, muss ja erst die untere Hälfte des Bildes, und dann wieder die obere Hälfte gezeichnet werden bis sie sich wieder ändern kann. Die Untergrenze für die Latenz ist damit immer eine ganze Frametime.