Zitat:
Zitat von mobsy
(Beitrag 13873429)
...sich über andere lustig zu machen!
Die Frage ist doch tatsächlich, ob Dir bewusst war, bzw. Du das bewusst in Kauf genommen hast, dass Du den Garantieanspruch verlierst?
Das ist tatsächlich ein heftiger TradeOff, den Du mit keinem Wort erwähnt hast.
Schließlich hast Du mit dem Hersteller konferiert...
Ganz sicher will ich Dir die Freude nicht nehmen, aber ich würde das tatsächlich nicht machen.
Allerdings steckt meine Grafikakrte zusammen mit dem Rest wortwörtlich in einer Blackbox.
Und nach 4 Wochen "reinigen"? Ich weiß nicht mal, wann ich das letzte Mal die Lüftungsgitter vorne abgesaugt habe ;)
Zitat:
Zitat von DrFreaK666
(Beitrag 13884205)
Na dann :)
Have fun
Haha ja danke👍 mit Steam einfach runder das Teil und bevor ich dauernd Treibern nachjage😆!
Mich nervt das gespamme in den Treiber Threads über Game-Release. Kannst du das nicht irgendwo gesondert posten und nicht diesen Thread volladen? Das hört irgendwie nie auf
Hatte immer wieder eigenartiges Flackern in Spielen, geholfen hat der KB5077181 unter Windows 11. Treiber runter und rauf hatte nichts gebracht. Da sieht man mal es muss nicht immer am Hersteller liegen, sondern die Remond'er verbocken auch viel.
Zitat:
Zitat von GerryB
(Beitrag 13882947)
btw.
In der Kombination OptiscalerFG+Enabler geht ausversehen der Schalter MFG overide, bin mir aber nicht sicher. ob das überhaupt später mal funzen kann, wäre nice to have, wenns ohne Nukems+GameFG auch gänge.
Das würde nur gehen, wenn beide Entwickler mehr zusammen arbeiten.
OptiFG is ja FG vom OptiScaler was selbst ohne FG im Spiel (egal ob NV oder AMD) einen FG zur Verfügung stellt, bei diesen Ansatz ist die Schwierigkeit, das die UI Elemente wie z.B. das Fadenkreuz, Mini-Map, Status Leisten wie HP oder Mana je nach Spiel Artefakte erzeugen können (siehe die Checkbox 'HUDfix'). Der Vorteil von OptiFG ist das Erzwingen vom Async Compute via checkbox wenn benötigt.
Nukem's FG is ja DLSS-FG -> FSR-FG, so es braucht den Input von DLSS-FG wo auch die UI Elemente im Spiel behandelt werden / als Informationen zur Verfügung stehen.
Hallöchen!
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Ich betreibe seit Anfang des Jahres eine RX9070 (non-XT) mit meinem uralt-System (8700K, Z-370) - also noch PCIe 3.0.
Ich habe beim Systemstart häufiger, dass das MB einen VGA-Error ausgibt mit entspr. Beep-Code und die VGA-debug-LED leuchtet. Aber es funktioniert augenscheinlich dennoch alles. Ich hatte auch noch in keinem Game einen Absturz, aber 2-3 mal einen Treiber-Reset unter Windows.
Frage: Hat evtl. meine Karte ein Problem --> Reklamation, oder ist dieses Verhalten eurer Meinung nach "normal"?
Danke und viele Grüße
Habs leider nicht mehr drauf.
Beim Launch sahen nach m.E. die Wandtexturen@POM krisselig aus, was jetzt besser ist.
Evtl. bei Bodentexturen(Sand) mal darauf achten, das die GPU nicht 100% ausgelastet ist, das kann zu Artefakten führen.
Fps-Limit und Quality-->Balanced o.ä. probieren.
Zitat:
Zitat von Gouvernator
(Beitrag 12487578)
Also mit diesem EDID Override habe ich 8K/120 DSR bzw. 16K/120 dank "Custom DSR Tool". https://drive.google.com/file/d/1Cmz...ew?usp=sharing
Heute habe ich mal 4K120 an einer RTX5070Ti probiert, mit HDMI 2.0 Port von meinem 8K Samsung. Das geht sogar ohne jeden EDID Override. Einfach die 4k120 in Custom Auflösungen in NV Panel hinzufügen. Und sie erscheint erst in Windows Monitor Einstellungen und dann in NV Panel. Aber man muss erst in NV Auflösungen den TV auf YCbCr420 umstellen. Sonst reicht die Bandbreite nicht. So war es auf jeden Fall die Standard Einstellung, auf dem HDMI2.1 Port und einer HDMI2.0 GPU.
Falls also jemand ein gemischtes HDMI2.0/2.1 Monitor hat, probieren ob der HDMI2.0 Port an der selben 120Hz Elektronik hängt und dann über YCbCr420 Modus, die 120Hz erzwingen. Achso, der finale Trick war - den Gaming Mode und den "einfachen" Freesync/60Hz Mode aktivieren! Mit dem anderen Ultimate Freesync schaltet der TV auf 1440p120 um.
Freesync Basic+YCbCr420 +HDMI2.0 Port = 120Hz 8K DSR.
Solche Riser kenne ich nur noch aus den alten PCIe 3 Zeiten ...
Und nein, ein nicht 100% funktionierender Riser führt nicht zwingend zu Fehlern... aber kann zB die BIOS/UEFI Darstellung bereits auf Schnarchnasentempo/Diashow reduzieren.
Ich hab noch jede Menge Riser ohne Verwendung, weil zu lang und alt - die nutze ich nun jeweils um meine 1030 direkt in ein Gerät ohne Platz "einbauen" zu können.
Ich würde den mal mit PCIe 3.0 begrenzen per BIOS und dazu dem Gerät das ewige hirnlose Stromsparen überall abgewöhnen. Vielleicht hilft das ja.
Einzig das kurze PCIe 4 Kabel vom NR200p Max taugt imo was.