28

Neuer 3DTester-Artikel: Lian Li PC-10N Gehäuse mit WaKü-Support

Lian Li zählt ganz unbestritten zur Oberklasse der Gehäuse-Hersteller. Das gewährleistet man gleich durch mehrere wichtige Merkmale. Zum einen bietet Lian Li eine reichhaltige Auswahl an Zubehör, mit der sich auch ältere Gehäuse nachrüsten lassen. Auf diese Weise kann man jedes Lian-Li-Gehäuse an seine persönlichen Bedürfnisse individuell anpassen. Und es auch Jahre später noch modernisieren, indem man neue Front-Anschlüsse hinzu fügt oder scheinbar fest definierte Merkmale verändert.

Lian Li PC-10N Gehäuse mit WaKü-Support

Aktuell wollen wir uns das Lian Li PC-10N ansehen. Erhältlich ist es in den klassischen Lian-Li-Farbtönen Schwarz und Silber. Mit einem Ladenpreis von verhältnismäßig günstigen 110 Euro landet es im Lian-Li-Mittelklasse-Segment und soll dort vor allem die WaKü-Anwender überzeugen. Denn das Gehäuse wurde so konzipiert, dass man darin einen 240er Radiator beweglich integrieren kann. Er wird so platziert, dass seine Lüfter zusätzlich auch die Hauptplatine mit-kühlen, er aber dennoch bei Bastelarbeiten mit einem Handgriff zur Seite geschwenkt werden kann. Dies dürfte WaKü-Anwendern mehr Komfort bieten. Gleichzeitig könnte dieses Konzept aber auch klassischen Luftkühlern neue Ansätze erlauben. Lassen wir uns also überraschen ... zum Artikel.