Gab es mit der aktuellen Grafikkarte im letzten Jahr ein größeres Treiber-Problem?

Diese Umfrage stellt (grob) die gleiche Frage, welche von Hardware Unboxed kürzlich gestellt wurde – und quantifizieren soll, inwiefern Treiber-Probleme auf AMD-Grafikkarten häufiger auftreten als auf nVidia-Grafikkarten. Als "Problem" sind somit nur Treiber-Probleme und keine regelrechten Hardware-Probleme (wie defekte Karten) zugelassen. Hardware Unboxed nennen hierzu wiederkehrende Spiele-Crashes, Black Screens, Systemhänger, nicht funktionierende Treiber-Features, Lüfter-Probleme sowie Probleme mit den Taktraten. In kleiner Abweichung zur originalen Umfrage haben wir auf Anregung der PC Games Hardware die Seitenoption eingebaut, ob jene Treiber-Probleme vielleicht auch nur kurz nach dem Grafikkarten-Marktstart vorgekommen sind – wo es logischerweise mehr Probleme geben sollte, was dann aber auch eher verzeihbar wäre. Ebenfalls abweichend zum Original ist die Einschränkung auf das letzte Jahr (geltend also ab 1.1.2019 bis heute), um mit dieser Umfrage keine etwaigen Treiber-Probleme von anno dazumal zu erfassen, welche unter Umstände schon längst beseitigt sind. Maßgabe für die Entscheidung "Problem aufgetreten" oder "kein Problem aufgetreten" ist weiterhin das "einmalige Auftreten eines größeren Problems" – ganz wie im Original der Umfrage.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.