Sind Zweikern-Prozessoren heutzutage noch interessant?

Im Zuge des kommenden Markteintritts von Zweikern-Prozessoren auf Haswell-Basis steht automatisch die Frage im Raum, welche Einsatz-Möglichkeiten Zweikern-Prozessoren heutzutage überhaupt noch zugestanden werden können. Die Frage geht dabei weniger in Richtung von (betrieblich genutzten) Office-PCs, wo automatisch geringere Leistungsanforderungen vorliegen und Zweikern-Prozessoren damit folgerichtig noch für längere Zeit ihre Berechtigung haben werden – sondern vielmehr in Richtung privat genutzter PCs, wo es nicht wirklich um das letzte Stück Effizienz geht: Sind dort Zweikern-Prozessoren heutzutage noch interessant – oder ergeben sich eventuell gewisse Abstufungen?

Im Desktop- sowie im Notebook-Bereich gar nicht mehr interessant.
20% (499 Stimmen)
Im Desktop-Bereich gar nicht mehr, aber im Notebook-Bereich teilweise interessant.
29% (731 Stimmen)
Im Desktop-Bereich gar nicht mehr, aber im Notebook-Bereich vorzugsweise interessant.
13% (339 Stimmen)
Im Desktop- sowie im Notebook-Bereich teilweise interessant.
16% (396 Stimmen)
Im Desktop-Bereich teilweise, aber im Notebook-Bereich vorzugsweise interessant.
16% (409 Stimmen)
Im Desktop- sowie im Notebook-Bereich vorzugsweise interessant.
6% (149 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2523