Was wird von RayTracing im Spiele-Einsatz erwartet?

Nachdem die Hersteller das Thema der RayTracing-Grafikberechnung mittels der Übernahme in DirectX 12 neu zu beleben versuchen, stellt sich natürlich die Frage, ob das ganze wirklich zu einem zählbaren Erfolg führen kann. Das Thema ist schließlich schon einigermaßen alt, wurde rein technologisch immer mal wieder als "Zukunft der Videospiele-Grafik" geführt – was sich bislang aber nie wirklich ergeben hat. Die Hardware-Anforderungen an RayTracing sind zudem jederzeit enorm – und nun wird RayTracing zu einer Zeit aufgewärmt, wo es eben nicht mehr jedes Jahr eine neue Grafikkarten-Generation gibt, sich diese Situation zukünftig auch eher verschlechtern als verbessern wird. Damit kann man trotz des konzentrierten Hersteller-Einsatzes durchaus die Frage in den Raum stellen, ob das ganze nicht doch wieder nur als "guter Versuch" scheitern könnte.

Der ganze Ansatz scheitert erneut grundsätzlich.
16% (234 Stimmen)
Sehe auch langfristig bestenfalls eine Mischform aus Rasterizer und gewissem RayTracing-Einsatz.
44% (649 Stimmen)
Es wird zuerst lange diverse Mischformen geben, aber ganz langfristig könnte RayTracing total übernehmen.
35% (518 Stimmen)
Die Mischform wird nur zum Einstieg genutzt, aber schon mittelfristig sollte es zum totalen RayTracing kommen.
6% (87 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1488