15

Hardware- und Nachrichten-Links des 15. Februar 2012

Die PC Games Hardware hat einen kleinen Überblick der verschiedenen Herstellerkarten zur Radeon HD 7750 & 7770 anzubieten. Dabei gibt es schon wieder reichlich vom Referenzdesign abweichende Grafikkarten – sowohl beim Kartenlayout als auch bei den Taktraten, wobei Radeon HD 7750 & 7770 generell gesprochen vernünftige Übertakter sind, aber keinesfalls in diese Übertaktungshöhen einer Radeon HD 7950 hineinreichen. Gemäß AnandTech geht der Umbau in AMDs Management-Etage munter weiter und es verläßt AMD nunmehr auch Eric Demers, der langjährige Chef der Grafikchip-Sparte und frühere ATI-Mitarbeiter. Was dies für langfristige Auswirkungen haben wird, ist dato noch nicht abzuschätzen und kurzfristig dürften alle Roadmaps sowieso schon festgezimmert sein – mittel- und langfristig kann bei so vielen Verschiebungen im Managment aber durchaus ein Strategiewechsel bei AMD stattfinden, wenngleich dessen Richtung derzeit noch komplett offen ist.