1

Neuer 3DTester-Artikel: Enermax Aeolus Pure Notebook Stand

Enermax ist vor allem für seine zahlreichen Netzteil-Modelle und Gehäuse-Serien bekannt. Doch daneben bietet man auch ein reiches Angebot an Zubehör- und Peripherie-Geräten, wie den uns vorliegenden Enermax Aeolus Pure Notebook-Stand. Nach dem griechischen Gott der Winde benannt, ist die Enermax Aeolus-Serie seit Ende 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich. Wichtigstes Erkennungsmerkmal ist dabei, dass sie in jede der bisher erschienenen Ausführungen auf reichlich Aluminium und auf einen riesengroßen Lüfter setzt.

Enermax Aeolus Pure Notebook Stand

Die dritte Generation der Aeolus-Serie (das Aeolus Premium) war dabei so erfolgreich, dass Enermax – nun zwei Jahre später – es unter der Bezeichnung Aeolus Pure als Neuauflage präsentiert. Wie der Namensanhängsel "Pure" jedoch andeutet, ist dieses Aeolus ein klein wenig abgespeckt. Eine Lite-Version ist es jedoch nicht. Denn die Einsparungen betrifft vornehmlich nur die LED-Beleuchtung. In allen anderen Belangen scheint sie auf den ersten Blick dem bisherigen Modell zu entsprechen. Doch genau das wollen wir auf den folgenden Seiten näher untersuchen ... zum Artikel.