29

Neuer 3DTester-Artikel: Genius DX-100 Stream Optical Mouse Yellow

Genius ist eine Marke der Firma KYE Systems. Ein Unternehmen, dass erstaunlicherweise sehr wenigen Leuten ein Begriff ist. Dabei ist KYE Systems ein Global-Player, an dem kaum ein Anwender vorbei kommt. Dafür gibt es sogar zwei Gründe. Zum einen hat KYE Systems den Eingabegeräte-Sektor entscheidend mitgeprägt, indem man neue Innovationen schnell und preiswert in den Markt getragen hat. So war es KYE Systems die das Mausrad erfanden. Ebenso integrierte man optische Sensoren gleich von der ersten Stunde an in Computermäuse und schürte diesen Hype. Zum anderen ist KYE Systems auch gleich einer der weltgrößten Produzenten von Peripherie und Eingabegeräten. Man beliefert nicht nur fast alle großen Systemhäuser (wie Hewlett Packard, Samsung, Acer, Asus, Sony, Fujitsu, etc.) sondern produziert sogar für andere große Peripherie-Hersteller wie Microsoft und Logitech.

Genius DX-100 Stream Optical Mouse Yellow

Um sich dabei auch gleich vom lukrativen Endkundenmarkt ein Scheibchen abzuschneiden, nutzt KYE Systems die Marke Genius. Dort finden sich die KYE Systems eigenen Mäuse, Tastaturen, Spiel-Controller, Headsets, Lautsprecher und sonstigen Peripherie-Geräte. Darunter eben auch die Genius DX-100 Stream Optical Mouse, die seit Anfang des Jahres das klassische Desktop-Maus-Portfolio ergänzt und die wir uns näher ansehen wollen ... zum Artikel.