20

Neuer 3DTester-Artikel: Kingston DataTraveler 100 G3 - 16 GByte USB-Stick

Die dritte Generation des Kingstons DataTraveler 100 ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt. In der Zeit hat sie sich zu einer der begehrtesten USB-Stick-Serien gemausert. Denn Dank USB3.0 bietet sie nicht nur eine schnelle Anbindung, auch ist sie dabei preiswerter als viele USB2.0 Speichersticks. In der 8 GByte, 16 GByte, 32 GByte und 64 GByte Ausführung ist der DataTraveler jeweils ab 4 Euro, 7 Euro, 11 Euro und 22 Euro zu haben. Für ein Markenprodukt, dass der Hersteller auch mit einer langen Garantiezeit versieht, sind dies erstaunlich günstige Preise.

Kingston DataTraveler 100 G3 – 16 GByte USB-Stick

Dass man bei preiswerten USB3.0-Speichersticks nicht allzu viel Leistung erwarten braucht, hat sich schon herum gesprochen. Oft muss man zufrieden sein, wenn diese Speichersticks nur ein wenig schneller sind, als preislich gleich-liegende USB2.0-Speichersticks. Dennoch wollen wir uns den aktuellen DataTraveler 100 G3 näher ansehen. Mit der leisen Hoffnung (und stellvertretend für den preiswerten USB3.0-Speicherstick-Sektor) vielleicht doch noch eine kleine Leistungszunahme zu entdecken ... zum Artikel.