17

Neuer 3DTester-Artikel: SanDisk Eye-Fi Wireless Memory Card 4GB SDHC SDIO

An Berühmtheit mangelt es der Eye-Fi-Technik nicht. Besonders jetzt, wo die WLAN-Funktion in den Fokus konventioneller Anwender gerät. Denn tatsächlich kommen immer mehr Kamera-Hersteller auf die Idee ihre Digitalkameras mit einer fest-integrierten WLAN-Funktion zu kombinieren. Waren es 2012 nur 5% aller neuen Digitalkameras die eine integrierte WLAN-Funktion boten, sind es 2013 bereits über 25%. Dies ist eine drastische Zunahme, die annehmen lässt, dass schon in wenigen Jahren die WLAN-Funktion standardmäßig in jeder Digitalkamera zu finden ist.

Wer nicht so lange warten will oder auch nur einen Neukauf scheut, der hat nach wie vor die Möglichkeit mittels der Eye-Fi Wireless Karte auch seine bisherige Digitalkamera mit einer WLAN-Funktion auszustatten. Denn geht man nach der Eye-Fi Kompatibilitäts-Liste, dann dürfte sogar fast jede Digitalkamera der letzten Jahre dazu in der Lage sein, mit einer Eye-Fi-Karte umzugehen. Wir sind daher so frei und werfen einen prüfenden Blick auf die SanDisk Eye-Fi Wireless mit 4 Gigabyte. Nicht nur um uns die SanDisk-Karte näher anzusehen, sondern auch um das Eye-Fi-Funktions-Prinzip zu beleuchten ... zum Artikel.

SanDisk Eye-Fi Wireless Memory Card 4GB SDHC SDIO