24

Neuer 3DTester-Artikel: Silicon Power Velos V70 240GB vs. Crucial MX100 256GB

Neue Hersteller – gerade in der IT-Branche – sind jedes Jahr auf den einschlägigen IT-Messen vertreten, doch oft hört man im Anschluss nichts mehr von ihnen. Anders ist dies bei Silicon Power. Auf dem US-amerikanischen, sowie dem asiatischen Markt hat man sich etabliert und will sich nun stärker in Europa engagieren. Wir haben uns gleich mal eines ihrer Produkte angenommen und es in unserem Testlabor unter die Lupe gestellt. Dabei handelt es sich um eine Solid State Disk, welche derzeit im Hardwarebereich in aller Munde ist. Die Velox V70 mit 240 Gigabyte Kapazität verspricht schon einiges auf dem technischen Datenblatt, doch wie sieht es in der Praxis aus? Um einen direkten Vergleich herzustellen, haben wir uns vom renommierten Hersteller Crucial die MX100 mit 256 Gigabyte dazu geholt. Anders als die Velox V70 ist sie ein Budget-Produkt, dass bei vergleichbarer Kapazität deutlich günstiger ist. Und dem man wegen seiner Aktualität, eine gute Leistung nachsagt ... zum Artikel.

Silicon Power Velos V70 240GB vs. Crucial MX100 256GB SSDs Silicon Power Velos V70 240GB vs. Crucial MX100 256GB SSDs