5

Neuer 3DTester-Artikel: Toshiba Canvio Desk 5 TByte externe Festplatte

Im Jahr 2012 erschienen drei Modelle unter dem Namen Stor.E Canvio Desktop, sie waren wahlweise in schwarz oder in schwarz/weiß erhältlich und wurden in den Kapazitäten 1, 2 und 3 TByte angeboten. 2014 hat man nun die 1 TByte Ausführung in Rente geschickt und stattdessen zwei kapazitätsstarke Modelle nachgereicht. Unter dem Namen Toshiba Canvio Desk bringen sie frischen Wind in diese Sparte.

Toshiba Canvio Desk 5 TByte externe Festplatte

Bereits seit ein paar Monaten werden die beiden neuen Modelle in den Kapazitäten 4 und 5 TByte angeboten und sind gegenwärtig zu einem Ladenpreis von 125 und 165 Euro gelistet. Wir wollen uns die größere 5 TByte Ausführung ansehen, um festzustellen, wo aktuelle 3,5? Festplatten sich gegenwärtig positionieren. Und vor allem wo sich Toshibas Ausführung positioniert ... zum Artikel.