Overclocking-Champion von Antec bricht zwei Weltrekorde mit HCP-1200 Netzteil

Antec Logo

Taipei, Taiwan – 28. März 2011 – Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens verkündet Antec Inc., führender Anbieter von High-Performance-Computer-Komponenten und Zubehör für den Gaming-, PC-Upgrade-und Do-It-Yourself-Markt, zwei neue Weltrekorde auf 3DMark06 und 3DMark03 mit dem renommierten Antec Netzteil HCP-1200 Netzteil der High Current Pro-Serie, das gleichzeitig vier High-End Grafikkarten mit einer Leistungsaufnahme bis 1700 Watt versorgt.

Die Weltrekordmarke von 48.096 auf 3DMark06 mit vier Radeon ® HD 5870 Grafikkarten in 4-Wege-Crossfire(tm) und ein 3DMark03 Score von 233.433 in 4-Wege-SLI ®-Konfiguration mit GeForce ® GTX 580 Karten wurden von Nick Shih erreicht , dem derzeit weltweit führenden Overclocker. Beide Scores repräsentieren die konkurrenzlose Übertaktungsfähigkeiten des Antec HCP-1200 Netzteils und wie die unvergleichliche Leistung von Antec HCP-1200 entwickelt wurde, um die Bedürfnisse von PC-Enthusiasten und Overclockern für High-Performance, Kompatibilität und Stabilität zu erfüllen.

"Die High-Current-Pro-Serie ist eine Premium-Netzteilserie, die Anwendern hervorragende Leistung bietet", sagte Christoph Katzer, Leiter der Business Unit 2, Netzteile, bei Antec. "Antec freut sich über gleich zwei neue Weltrekorde mit dem HCP-1200. Die erzielten Erfolge zeigen auch, dass sich Antecs kontinuierliches Engagement für die Entwicklung erstklassiger Produkte für die Kunden lohnt."

Extreme Overclocking mit 4x Radeon ® HD 5870-Karten und Antec HCP-1200 Netzteil unter LN2
3DMark06 erreicht 48,096 in 4-Wege Crossfire(tm)
Extreme Overclocking mit 4x GeForce ® GTX 580-Karten und Antec HCP-1200 Netzteil
3DMark03 Score 233,433 in 4-Wege SLI®

Die High Current Pro Serie basiert auf Server- und Workstationtechnologie und ist somit für lange Stunden des intensiven Arbeitseinsatzes gewappnet. Die High-Current-Pro Netzteile sind mit japanischen Qualitäts-Kondensatoren und hochbelastbaren High-Current-Ausgängen ausgestattet, die für hohe Zuverlässigkeit und Grafikkartenkompatibilität sorgen. Zusammen erreichen diese Funktionen Performanz und felsenfeste Stabilität, die für hochmoderne Gaming-und Professional-Systeme erforderlich sind. Das HCP-1200 verfügt über einen speziell konfigurierten, japanischen 80mm PWM-Lüfter, der im hinteren Bereich des Dual-Double Layer PCB verbaut ist und für höchste Zuverlässigkeit, hervorragende Luftzirkulation und Wärmeableitung sorgt.

Über Antec

Seit der Gründung im Jahr 1986 hat Antec sich zu dem weltweit führenden Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und DIY-Markt etabliert und ist seither als Pionier auf diesem Gebiet bekannt. Im indirekten Vertrieb genießt das kalifornische Unternehmen gleichfalls einen sehr guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Assemblierern und -Integratoren, VARs und Distributoren.

Antec hat bei Gehäusen verschiedene Serien im Programm: zum Beispiel die hochperformante & klassisch elegante Performance One-Serie, die kosteneffektive & zeitlose New Solution Serie, die innovativen Gaming-Gehäuse der Hundred Serie, leistungsfähige MiniITX Gehäuse der ISK-Serie und natürlich elegante HTPC Gehäuse der Veris-Serie. Die Produktpalette wird abgerundet durch sehr innovative Netzteilserien die leistungsfähig, hocheffizient und natürlich entsprechend leise sind, wie die TruePower Quattro-Familie, die TruePowerNew-Serie und EarthWatts, eines der umweltfreundlichsten Netzteile auf dem Markt. PC-Gamer stellen einen immer größeren Anteil der Konsumenten von Hochleistungskomponenten dar, daher sind viele Produkte von Antec speziell auf die Bedürfnisse und technischen Anforderungen von Computer-Spielern zugeschnitten. Das Portfolio an Computer-Accessoires des Herstellers umfasst eine Vielfalt an weiteren innovativen & erstklassigen Produkten, wie die patentierten LED-Lüfter oder die hocheffektiven Notebook Cooling-Lösungen von Antec, und natürlich auch besonders smarte externe HDD Gehäuse.

Vor sieben Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland bei den Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, Jet Computer, Wave Computer und Tech Data erhältlich, sowie im Einzel- und Fachhandel.

Der Hauptsitz von Antec befindet sich in Fremont, Kalifornien, die europäische Hauptniederlassung in Rotterdam, Niederlande. In Deutschland ist Antec mit einem Vertriebsbüro in München vertreten. Die Produkte von Antec werden in mehr als 30 Ländern weltweit verkauft.