AMD vs. Intel: Wohin geht aktuell die Tendenz der Notebook-Käufer?

Die CPU-Umfrage von vor zwei Wochen ging in Richtung der Desktop-Käufer von PC-Prozessoren – nun sind die Notebook-Käufer mit der gleichen Fragestellung dran: In welche Richtung geht die Tendenz der Mobile-Anwender, wenn heuer ein Notebook-Neukauf anstehen würde? Auf dem Markt stehen sich derzeit AMDs Ryzen 3000 U/H Mobile-Prozessoren (Picasso auf Basis von Zen+) sowie Intels Core i-8000 U/H Mobile-Prozessoren (Whiskey Lake als Mobile-Abwandlung von Coffee Lake) gegenüber, allerdings kommt in diesem Herbst Intels Core i-10000 Generation in den Markt, welche teilweise auf Comet Lake und teilweise schon auf Ice Lake basiert. Da es hierzu schon erste Notebook-Ankündigungen sowie diverse Benchmarks (zu Ice Lake) gibt, kann man diese kommende Mobile-Generation sicherlich schon mit einrechnen, gerade da von AMD diesbezüglich in diesem Jahr nichts mehr neues zu erwarten ist.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Ganz klar Richtung AMD.
39% (437 Stimmen)
AMD mit Vorteil, aber Intel weiterhin im Spiel.
20% (220 Stimmen)
Eher unentschieden.
17% (188 Stimmen)
Intel mit Vorteil, aber AMD weiterhin im Spiel.
15% (166 Stimmen)
Ganz klar Richtung Intel.
10% (114 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1125