Könnte man sich mit einer reinen UWP-Zukunft arrangieren?

Mit einer News von vor zwei Wochen haben wir schon einmal kurz das Thema angeschnitten, was Microsoft nach Windows 10 planen könnte/dürfte. Wir gehen dabei davon aus, das ein "Microsoft OS Next" dann eine reine UWP-Angelegenheit wird, der Weg zu normalen Programmen also bewußt und ausdrücklich gekappt werden dürfte. Dies war in der seinerzeitigen News wohl nicht ganz eindeutig als Spekulation bzw. Meinung gekennzeichnet – denn sicher ist hierzu natürlich noch nichts, für Microsoft gibt es derzeit nichts anderes als Windows 10 und jegliche Microsoft-Zukunftspläne haben es noch nicht in die freie Wildbahn geschafft.

Nichtsdestotrotz kann man ja die Frage stellen, wie ein solch hypothetisches und in mittel- bis langfristiger Zukunft antretendes "Microsoft OS Next", welches nur noch UWP-Apps ausführen kann, aus heutiger Sicht bewertet wird. Die Frage lautet also: Kommende Microsoft-Betriebssysteme auf ausschließlich der "Universal Windows Platform" – könnte man sich damit arrangieren?

Sehe da keinerlei echte Probleme.
3% (56 Stimmen)
Gewinnt keine Beliebtheitspreise, dürfte sich aber benutzen lassen.
6% (136 Stimmen)
Wird sicherlich nur unter Bauchschmerzen zu akzeptieren sein.
12% (258 Stimmen)
Ist ein Anlaß, sich intensiv nach Alternativen umzusehen.
49% (1044 Stimmen)
Bin bei Bestätigung dieser Entwicklung lange vorher weg.
30% (635 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2129