Reichen die Verbesserungen von Windows 8 für Desktop-Nutzer aus?

In letzter Zeit gab es einige Verbesserungen sowie Ankündigungen zu weiteren Verbesserungen an Windows 8: Zuerst das Update auf Windows 8.1, dann das kürzliche Windows 8.1 Update 1 – und nun scheint im Herbst das Update 2 oder aber Windows 8.2 mit neuem Startmenü zu kommen. Doch reichen dem Desktop-Nutzer diese Verbesserungen von Windows 8 aus – oder ist das ganze sowieso verlorene Liebesmüh seitens Microsoft? Relevant für diese Frage ist alleinig die Sicht des Desktop-Nutzers, nicht jedoch die Sicht des ModernUI-Nutzers.

Dies bringt alles nichts - Windows 8 ist ein verlorenes Projekt.
36% (732 Stimmen)
Da fehlen noch einige Verbesserungen, Microsoft muß weiter arbeiten.
18% (357 Stimmen)
Langsam geht es in die richtige Richtung, es fehlt nicht mehr viel.
14% (278 Stimmen)
Spätestens mit dem Herbst-Update wird ein guter Stand erreicht werden.
9% (179 Stimmen)
Schon jetzt ist Windows 8 aus Desktop-Sicht gut nutzbar.
11% (218 Stimmen)
Es bestand für den findigen Nutzer noch nie ein Problem mit Windows 8 für den Desktop.
13% (274 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2038