Umfrage: Eigene Hardware-Käufe von der aktuellen Lieferschwäche betroffen?

Mit dieser Umfrage soll herausgefunden werden, inwieweit die aktuelle Lieferschwäche die Hardware-Käufer bereits praktisch betroffen hat. Unter "aktuelle Lieferschwäche" darf dabei generell jede Hardware aus dem Bereich Desktop-PC, Notebooks, PC-Zubehör und auch Spiele-Konsolen eingeordnet werden, sprich es geht nicht nur um PC-Grafikkarten. Zudem darf darunter auch zählen, wenn ein geplanter Kauf wegen überzogener Preise doch nicht getätigt wird – sowohl eine reine Nichtverfügbarkeit als auch Preisübertreibungen zählen für diese Umfrage als Gründe.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.
PS2: Wenn trotz überzogener Preise tatsächlich gekauft wurde, dann bitte letztere Option wählen. Jene ist neutral, ob ein Kauf stattfand oder nicht.

Nein - bislang nicht vorgekommen.
9% (116 Stimmen)
Nein - kurz vor Ultimo gekauft.
8% (103 Stimmen)
Jein - es ist verschiebbar.
15% (198 Stimmen)
Ja - wegen Nichtverfügbarkeit.
16% (215 Stimmen)
Ja - wegen überzogener Preislagen.
53% (707 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1339