Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 3050?

Mittels dieser Umfrage soll anhand der in der kürzlichen Launch-Analyse notierten Performance-Werte sowie den aktuellen Straßenpreisen zur GeForce RTX 3050 über deren Ersteindruck abgestimmt werden. Im Gegensatz zu den 2021er Ersteindrucks-Umfragen zu Grafikkarten soll hiermit der Straßenpreis wiederum mit betrachtet werden – weil es bei langanhaltenden Preisübertreibungen mit der Aussicht auf dauerhaft erhöhte Preislagen keinen Sinn macht, diese Komponente aus der Bewertung auszuschließen. Die GeForce RTX 3050 kann und soll somit zu ihrer derzeitigen Preislage von ab 390 Euro bewertet werden.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
8% (58 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
3% (21 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
5% (37 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der Straßenpreis zu hoch.
24% (186 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist der Performance-Gewinn gegenüber älteren Karten zu klein.
8% (65 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, anderer Grund.
4% (31 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der Straßenpreis zu hoch.
31% (239 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist der Performance-Gewinn gegenüber älteren Karten zu klein.
14% (110 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, anderer Grund.
3% (24 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 771