Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 4080?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews (Nachschlag), dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu nVidias GeForce RTX 4080.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.
PS2: Die allererste Antwortoption enthält die leicht andere Formulierung "bin schon ausreichend gut eingedeckt" anstatt der bisher verwendeten Formulierung "bin schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt". Die neue Formulierung umfasst somit auch Fälle, wo die eigene Hardware unterhalb des von der neuen Hardware gebotenen Performance-Levels rangiert, aber aufgrund der kurzen Zeitspanne seit der letzten Aufrüstung oder/und des nicht ausreichend großen Performance-Unterschieds derzeit keine Neuanschaffung lohnt. Logischerweise ist diese Antwortoption damit stärker subjektiv, doch die neue Formulierung deckt halt mehr Praxis-Fälle ab.

Positiver Ersteindruck, bin jedoch schon ausreichend gut eingedeckt.
1% (27 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
2% (35 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
9% (160 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die Preislage versaut alles, abseits davon ist die Karte 1a.
11% (202 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die Preislage versaut alles, aber es gibt auch noch andere Gründe.
9% (166 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
0% (6 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die Preislage versaut alles, abseits davon ist die Karte 1a.
35% (659 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die Preislage versaut alles, aber es gibt auch noch andere Gründe.
31% (587 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (23 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1865