Was ist ein gerechtfertiger Preis für einen 10" Tablet-PC?

Die Preise von Tablet-PCs sind nach wie vor recht hoch, bedingt durch den entsprechenden Hype und natürlich auch durch den Punkt, daß Apple mit seinen (ziemlich hochpreisigen) iPads weiterhin der Trendsetter ist. Genauso aber auch wie schon bei den Netbooks zu beobachten, wird sich der Preispunkt von regulären Tablet-PCs – wir reden hier der Einfachkeit halber mal von einem normal ausgestattetem 10-Zoll-Modell – irgendwann einmal einpendeln, erste Anzeichen von günstigen Modellen gibt es derzeit ja schon.

Die Frage lautet also, was langfristig gesehen ein fairer und gerechtfertiger Preis für einen normal ausgestatteten Tablet-PC mit einer Bildschirmdiagonale von 10 Zoll wäre – ganz unabhängig davon, was heutige Modelle so kosten mögen.

bis 150 Euro
19% (348 Stimmen)
150 bis 200 Euro
31% (571 Stimmen)
200 bis 300 Euro
35% (655 Stimmen)
300 bis 400 Euro
11% (211 Stimmen)
400 bis 500 Euro
3% (59 Stimmen)
über 500 Euro
1% (27 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1871